Kann jemand diesen Text aus dem Arabischen (höchstwahrscheinlich, ist jedoch ein türkischer Gebetsteppich) übersetzten?

...komplette Frage anzeigen Teppichinschrift - (Uebersetzung, arabisch, Gebetsteppich)

3 Antworten

Ich kann da nichts erkennen. Es mutet wie arabische Schrift an - aber man kann nicht einmal mit viel Fantasie etwas sicher erkennen. Vielleicht ist es nur ein der arabischen Schrift nachempfundenes Muster wegen Unkenntnis der Schrift, da diese seit 1928 in der Türkei nicht mehr verwendet worden ist.

Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt arabisch ist. Vielleicht schon und es war einfach einer zu betrunken um es rein zu nähen. Es hat nämlich etwas leichtes arabsiches. Ich sehe nämlich nur ein paar Buchstaben den Rest kann ich nicht mal entziffern.

Nachtrag: Man könnte zumindest in der 1. Zeile am Ende den Namen Khayyam (خيام) erkennen, d.h. viell. der Name des persischen Dichters Omar Khayyam. ... Doch der Rest? Niente!

Was möchtest Du wissen?