Kann jemand den Text übersetzen?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du Latein lernst oder gelernt hast, solltest Du wenigstens Teile dieses Textes übersetzen können. Was hast Du bisher selbst hinbekommen?

Bei schwierigeren Stellen helfe ich dann gern weiter.

Herzliche Grüße,

Willy

Das bringt mir persöhnlich nichts denn , ich bin eine Null im übersetzen und hab auch eine 5 in Latein aber trozdem danke .

0
@Fabex

Wie gesagt; ich helfe Dir gern beim Übersetzen, aber ein wenig mußt Du selbst tun.

Fang doch mal hiermit an:

E duabus navibus erat una, dicta (genannt) Trinitas (Dreieinigkeit).

Erat kann auch es gab heißen.

Versuch erst mal das, dann sehen wir weiter.

0

Mach es doch einfach mit Google Übersetzer...

Google übersetzt Latein nicht richtig.

1

Achso, das ist dann natürlich doof...

0

Ich brauche die Übersetzung dreier deutsche Wörter ins Arabische für eine Kurzgeschichte, die ich gerade schreibe?

Ich schreibe gerade eine Kurzgeschichte, die etwa 15 Seiten umfasst und - an einer kurzen, aber wichtigen Stelle - in Arabien spielt. Allerdings stecke ich gerade fest, weil mir drei wichtige Übersetzungen fehlen.

Und zwar brauche ich die sinngemäße Übersetzung dreier Wörter. Google-Übersetzer kann man leider nicht immer trauen, weil das olle Teil oft falsch übersetzt und ich kenne auch keine wortgewandten Araber, die ich fragen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich wäre euch dafür sehr dankbar!

1. Wunschdenken (Im Sinne von kitschiger oder romantischer Traumtänzerei, z.B.: "Du hast eine falsche Vorstellung davon, dass ist alles nur Wunschdenken, in Wirklichkeit ist das ganz schrecklich!")
  2. Albtraum
  3. Wirklichkeit/Realität

Ich danke schon mal im Voraus!

LG

PrachtDesMondes

...zur Frage

Latein übersetzung lektion 21 actio 2?

Hi! Ich bin gerade am Übersetzen und wollte ein paar Fragen fragen, warum dieser Sätze so und so übersetzt werden also von Zeile 29-31. Bei Haec Brutus secum usw muss man mit und ,,Dies dachte Brutus (bei) sich [...]" übersetzen, aber woher weiß ich, dass ich dachte nehmen soll? Und noch eine Frage... wie soll man paratos esse übersetzen? Ist das nicht Perfekt Passiv? Und von welchem Wort kommt petamus? MfG Julia

...zur Frage

English übersetzenn?

Hallo,

könnt ihr mir diese Sätze auf Englisch übersetzen?

1. Er ist im Jahr 1926 geboren

2. Ismail spielt als Süleyman ( halt ismail spielt in der Rolle als Süleyman)

3. Er ist am 6.12.2017 gestorben

...zur Frage

Was bedeutet der Text auf Deutsch?

Was heißt das übersetzt: Lucae opus, effigies haec est moritura Lutheri aethernam mentis exprimit ipse suae?

...zur Frage

was heißt :Huic Asterix et Obelix aderant, ille quondam haec dixit:"veni,vidi,vici" Diesem (Majestix)halfen A.+O.,jener (Cäsar) sagte diesen einst:venividivici?

...zur Frage

Türkische Sprichwörter auf deutsch

Könnte mir jemand bitte die folgenden Sprichwörter auf deutsch übersetzen? Und ja ich hab es selber versucht, allerdings kein Wort verstanden :(

1. "Açık sözlü olmak iyidir. En kötü ihtimalle, sonradan kaybedeceklerini en basta kaybedersin"

2. "Neyse diyerek sustuğum her cümle, kırgınlık, trip ve küfür barındırıyor"

3."Hatalı olduğunu anlamak ve özür dilemek sadece beynini kullanabilen insanlara özgüdür..."

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?