Kann jemand diesen Abschnitt auf Rechtschreibung, Komme etc. Fehler korrigieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufgrund meines großen Interesses, ständig Neues zu lernen und meinen bereits erworbenen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten, bin ich überzeugt, dass ich mich schnell in das neue Tätigkeitsfeld einarbeiten kann.

Da hat ein komma gefehlt nach interesses

und ich würde es so schreiben: Aufgrund meiner bereits erworbenen beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten und meines großen Interesses, ständig Neues zu lernen, bin ich überzeugt, dass ich mich schnell in das neue Tätigkeitsfeld einarbeiten kann.

Aufgrund meines großen Interesses ständig Neues zu lernen und meiner bereits erworbenen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten, bin ich überzeugt, dass ich mich schnell in das neue Tätigkeitsfeld einarbeiten kann.

drosofila 26.01.2015, 15:28

genau das ist der einzige Fehler!

0

Aufgrund meines großen Interesses, kontinuierlich neue Themengebiete kennen zu lernen, sowie meiner bereits erworbenen beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten, bin ich überzeugt, dass ich mich schnell in das neue Tätigkeitsfeld einarbeiten kann. ... LG

montana83 25.01.2015, 22:36

Oder so:

Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Erfahrungen und den daraus erworbenden Kenntnissen und Fähigkeiten, sowie meines stetigen Interesse nach neuen Themengebieten, bin ich überzeugt, die in mich gesetzten Anforderungen schnell umsetzen zu können.

0

auf die schnelle kann ich nichts falsches erblicken. "großen Interesses ständig Neues zu lernen" klingt jedoch schleimig und etwas zu hoch gegriffen :/

Was möchtest Du wissen?