Kann jemand diese Mathe Aufgabe erklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Aufgabe ist ziemlich einfach. Kann es leider nicht gut erklären, werde es aber versuchen. Es sind zwei Gemische. Einmal Benzin und dann das andere. Du weißt wie viel Liter du von jedem hast und du weißt wie viel 1 Liter des Benzin kostet und 1 Liter des Gesamten. Nun musst du den Geldbetrag pro 1Liter Benzin MAL der gesamten Liter Benzin Zahl rechnen. Das Gleiche mit dem Gesamten. Dann rechnest du das gesamte MINUS der Liter Zahl und schon hast du es raus. Hoffe es ging

Kommentar von Anonym0409
14.02.2016, 15:03

Dankeeeschön:)

0
Kommentar von Wechselfreund
14.02.2016, 17:00

Nun musst du den Geldbetrag pro 1Liter Benzin MAL der gesamten Liter 
Benzin Zahl rechnen.Das wäre ein Geldbetrag.

Das Gleiche mit dem Gesamten. Wieder ein Geldbetrag

Dann rechnest du das
gesamte MINUS der Liter Zahl 
Geldbetrag minus Liter kann man nicht berechnen.

0

78 Liter kosten 0,99 € * 78.

75 * 0,80€ ist der Teil der Gesamtkosten, den das Benzin ausmacht.

Differenz = Gesamtkosten des Motoröls.

Diese Differenz durch 3 = Gesuchter Motorölpreis pro Liter

Kommentar von Anonym0409
14.02.2016, 15:01

Dankeschön:)

0

Was möchtest Du wissen?