Kann jemand diese Geheimsprache entschlüsseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe es dir entschlüsselt :-)

Es ist Unsichtbar und doch kann man esfühlen Es ist Seit anbeginn der Existenz ein bestandteil des Lebens. Unveränderbar für Laien doch für den meister unkompliziert. Alles existierende ist dessen Einfluss ausgesetzt. Tödlich und dennoch schenkt es Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gicaldo
17.11.2015, 19:02

Wow, danke! Die Nachricht hat zwar null weitergeholfen (ich hätte es wissen müssen, dass man von dem Typen keine richtige Information erwarten kann...), aber wenigstens weiß ich jetzt, dass sie nicht weiterhilft.

Sag mal, wie hast du es entschlüsselt?

0

Such den Buchstaben der am haeufigsten vorkommt, das ist das im echten Alphabet das E (ist der haeufigste Buchstabe im deutschen Alphabet)

Dann schreibt dir das Alphabet in einer Zeile auf, unter den Buchstaben der als E verwendet wurde schreibst du e, der naechste ist f usw. auffuellen und anschliessend entschluesseln.

Verstanden?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koellemann
17.11.2015, 18:07

Die Umlaute nicht vergessen, hat der Verfasser in seinem Text auch verwendet, ein Anhaltspunkt sind auch doppelbuchstaben, also im deutschen zB ss, ff, ll 

0

der typ hat einfach auf die tastatur gehauen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gicaldo
17.11.2015, 18:04

Ja, so kam es mir auch vor. Aber da es trotzdem eine Verschlüsselung sein könnte, wollte ich mein Glück versuchen. Vielleicht sieht jemand ja etwas, das ich nicht sehe?

0
Kommentar von Koellemann
17.11.2015, 18:09

Glaube nicht, manche Wortanfaenge sind auch gross geschrieben.

0

Ja schon aber wer sagt das mit dem großen Buchstaben nicht auch was Rauskommt etwas was in groß geschrieben wir wie STOP oder so .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?