Kann jemand diese Aufgabe mit dem stahlensatz lösen?

Die Aufgaben  - (Mathematik, Strahlen Satz)

2 Antworten

Strahlensatz is unnötig kompliziert.. rechne den winkel aus den die Seitenwände zum Boden haben... dann nimm die länge der Grundfläche halb und konstruier ein rechtwinkliges Dreieck drüber.. dann sollte für die Höhe

 tan (a) = h/(l:2) --> h = tan(a)*l/2 

Wenn ich jetz nicht ganz daneben lieg

ich komm so, bei einem winkel a von 13.5 ° auf 36 m Höhe

0

Wenn es der Strahlensatz sein soll:

h = ursprüngliche Höhe der Pyramide;

hs = 30m = Höhe des Pyramidestumpfes

a = 300m = Grundseite des Pyramidestumpes

b = 50m = obere Seite des Pyramidenstumpfes

--------------------------------------------

h / a = (h - hs) / b

hb = ha - ahs

h  =( a • hs) / (a - b)

Aufgabe berechne x (Mathe)?

Wie muss ich die Aufgabe berechnen oder lösen? Ich komm einfach nicht auf das Ergebnis

...zur Frage

Mengenaufgabe verstehe ich nicht.. Bitte um hilfe?

Hey,

ich hatte gerade die Aufgabe und die Lösung hab ich auch, aber ich verstehe es einfach nicht wie man die Aufgabe löst..

Im Anhang seht ihr den Screenshot, ich hoffe es ist lesbar.

Ich danke euch im voraus!

Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/screenshot2016tbgq946mn2.png

...zur Frage

Ein Satellit (m=1.5t) wird von der Erdoberfläche aus auf die Höhe...?

Hallo,

muss folgende Aufgabe lösen: Ein Satellit(m=1.5t) wird von der Erdoberfläche aus auf die Höhe 25000km gebracht. Berechnen sie die erforderliche Energie. a) mit der Nährung, dass die Gravitationsfeldstärke konstant (wie auf der Erdoberfläche) ist; b) im radialen Gravitationsfeld der Erde.

a) hab ich raus Epot= mxgxh= 1500kgx9.81m/s2x25000km= 36787500N

nur bei b) komm ich nicht weiter..

Danke im voraus 👍

...zur Frage

Stochastik Binomialverteilung - wie geht diese Aufgabe?

Hey Leute,

ich brauche Hilfe bei der auf dem Bild abgebildeten Aufgabe. Habe in Stochastik einiges versäumt und ich weiß leider nicht wirklich wie ich die Aufgabe lösen soll. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Wie berechnet man Höhe und Seitenlänge einer Pyramide ?

Guten Abend ^^ Ich sitze schon eine ganze Weile an dieser Aufgabe (siehe Bild) und komme einfach nicht weiter... :D Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

LG, danke und einen schönen Abend noch Ann

...zur Frage

Ansätze zum Lösen?

So eine Aufgabenstellung hatten wir noch nie im Unterricht und ich finde überhaupt keine Ansätze zum Lösen. Hat jemand eine Idee? Aufgabe: Ein Brückenbogen überspannt einen 50 m breiten Geländeeinschnitt. In A und B setzt der Brückenbogen senkrecht an den Böschungen auf(vgl Abbildung). Wählen Sie ein geeignetes Koordinatensystem, bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion 2.Grades und berechnen Sie die Höhe des Brückenbogens. (Auf dem Bild die Abbildung zu der Aufgabe) Ich weiß nur wie ich hinterher die Höhe des Brückenbogens bestimme, bei dem Rest weiß ich grade gar nichts mehr :/ Bedanke mich schonmal, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?