Kann jemand diese Aufgabe korrigieren(Französisch:Zeitformen)?

Aufgabe - (franzoesisch, zeitformen)

2 Antworten

Du solltest dir die Bildung des passé composé noch einmal genauer ansehen.

Das sind die wichtigsten Regeln, die du bei der Aufgabe oft nicht beachtet hast:

- Alle reflexiven Verben bilden das passé composé ohne Ausnahme mit "être".

- Verben der Bewegungsrichtung wie z.B. "descendre" bilden das passé composé immer mit "être". In diesem Fall muss man auch an die Angleichung des Partizips nach Geschlecht und Zahl denken.

- Wenn ein direktes Objekt z.B. als Objektspronomen oder als Relativpronomen der Verbform vorausgeht, so wird auch dann angeglichen, wenn das passé composé mit "avoir" gebildet wird.

______________________________________________

Unter Berücksichtigung dieser Regeln korrigiere ich dir jetzt mal deine Sätze und hoffe, dass ich nichts übersehen habe:

- Ma copine m'a demandé ... (mit "avoir" / keine Angleichung)

- si j'avais envie de .... (indirekte Rede > imparfait)

- que je les avais oubliés

- Mon père et moi, nous nous sommes occupés longtemps ...

- Et mes soeurs. Elles se sont préparées ...

- quand le bus s'est arrêté ...

- nous sommes descendues ...

- ... que je ne les avais pas faits ...

_____________________________________________

Was die Angleichung betrifft gelten beim "plus-que-Parfait" natürlich die gleichen Regeln wie beim passé composé.

 

Nous avons descendus

Bonne chance mon copain!

Richtig wäre hier:

Nous sommes descendues.

Begründung:

- "descendre ist ein Verb der Bewegungsrichtung.
- zur Angleichung: Das Subjekt "nous" waren nur Mädchen.

 

1

Spanisch Text Belice?

hallo, ich schreibe bald eine spanisch Arbeit in der wir ein Land beschreiben müssen. Ich möchte euch bitten ihn zu lesen und ggf. zu korrigieren:)

...zur Frage

Geometrie Korrigieren?

Kann bitte mir diese Aufgabe korrigieren

danke🙂

...zur Frage

Wer kann Chinesisch lesen?ein Wort?

Hallo, was steht dort bei dem Kommentar so er fragt, welches Lied es ist, als Antwort?

...zur Frage

Hilfe vor Verweis, bei Hausaufgaben?

Hilfe! In der Schule muss ich meine Latein Hausaufgaben richtig habe, das heißt 7 Fehler oder weniger. Ich bin nicht gut in Latein und Ich bekomme einen Verweis, falls ich noch mal mit den Hausaufgaben auffalle! Könnt ihr mir helfen?

In dieser Aufgabe muss man Die Fehler korrigieren, die sich in der ,,Musterlösung'' eingeschlichen haben!

...zur Frage

Lehrer betrug?

Ich hätte vor kurzem von meinem Nachbar mal abgeschrieben. Und im nachhinein war das nicht klug weil ich hab eine ganze Aufgabe abgeschrieben. Ind jetzt hab ich/wir( mein Banknachbar ist involviert) Angst aufzufliegen. Falls er uns fragt oder wir das erklären sollen, bräuchte ich eine gute Ausrede oder so.

Während der Arbeit hat er es nicht bemerkt. Und ich hab auch nur eine Aufgabe abgeschrieben. Darf er mir das danach überhaupt noch bestrafen? Er hat ja keine Beweise.

...zur Frage

Sind Dozenten rechtlich verpflichtet Hausarbeiten zu korrigieren?

Guten Tag,

es besteht der verdacht, dass ein Dozent Hausarbeiten von HiWis korrigieren hat lassen. Ist das legal? Falls nicht, kann mir jemand eine Quelle nennen die darauf eingeht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?