Kann jemand diese Armeise identifizieren?

 - (Ungeziefer, Ameisen, Kammerjäger)

3 Antworten

Finde heraus wo sie herkommen. Das könnte evtl. eine streng geschützte Waldameisen Art sein. Da ist das Foto leider überhaupt nicht brauchbar. Denen etwas anzutun kann schnell ein paar tausend Euro kosten aber wenn das Nest z. B. in deinem Garten ist und die Tiere stören dann einfach bei der Ameisenschutzwarte melden, die haben Möglichkeiten die Tiere umzusiedeln

Woher ich das weiß:Hobby

Am besten die Stelle suchen wo sie rein kommen.
Das Problem hatte ich voriges Jahr. Sie sind über die Hauswand in den Rolladenkasten der Küche gelangt und von dort über den Auslass des Rolladengurts in die Küche. Habe die Stelle einfach abgeklebt bis der Spuk vorbei war.

Wenn ankleben, Backpulver etc nicht helfen, ist die letzte Lösung eine Ameisenfalle. Diese, mit vergiftetem Futter versehene Falle, wird in den laufweg der Ameisen gestellt. Sie nehmen es mit in das Nest, füttern die Königin damit und damit stirbt das ganze Volk.

Was möchtest Du wissen?