Kann jemand die Vertikale Spezialisierung mit dem unten angeführten Beispiel (Brot) erklären?

1 Antwort

Vertikale Spezialisierung bei Brot wäre n.m.M.:

Getreideanbau, Mühlenbetrieb, Bäckerei, Backshop.

Crossfire mit gleicher Grafikkarte nur anderer Hersteller?

Ich wollte mal wissen ob ich ein Crossfire mit den selben Grafikkarten machen kann, die aber von unterschiedlichen Herstellern sind.

Beispiel:

1x ASUS Radeon RX 560

1xMSI Radeon RX 560

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Brot großporiger?

Ich backe seit einiger Zeit Brot aber meine Krume sieht immer gleich feinporig aus. Liegt das am Mehl. Ich verwende meistens Dinkel Type 630 oder Weizen Type 550.

...zur Frage

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

Frage zu Dinkel- und/oder Vollkornmehl

Mit dem Gedanken mal ein anderes Mehl auszuprobieren spiele ich schon seit längerem, nun habe ich mich endlich getraut und habe beim gestrigen Einkauf Dinkelmehl mitgenommen, Typ 813 oder so. Nun lese ich aber das viele gerade bei Kuchen jediglich das 630er nehmen...ist das vielleicht doch besser bei Kuchen und Gebäck?!

Und habe noch Weizenvollkornmehl stehen sehen, das Weizen dabei hat mich aber etwas verunsichert, daher habe ichs letztendlich im Regal stehen lassen, wenn auch zum Teil Vollkorn noch drunter stand. Wie ist das, kann man das auch nehmen oder wie ist das? Ein Typgrad stand da auch keines dran.

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Anwendung & Verwendung bezüglich Mehl?

Hi,

ich soll Informationen über Weizen- und Roggenmehl heraussuchen. Und dort steht z.b HErstellungsverfahren und Nähwerte.... und dann noch Anwendung und Verwendung. Ich verstehe nicht, wo dort der unterschied ist.

Kann mir das jemand erklären?

danké

...zur Frage

Kann mir jemand die horizontale und vertikale Gewaltenteilung an einem einfachen Beispiel erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?