Kann jemand die Rechtschreibung prüfen?

8 Antworten

Du bist definitiv ein wenig/bisschen verrückt, aber ich freue mich für dich und dass du als Jüngste von uns ein Auto hast.

Stilistisch ist das grottenschlecht, vor allen Dingen dann wenn man das Wort feiern benutzt.

Dieser Text ist für ne Freundin

0

"Du bist definitiv – ein – bisschen verrückt, aber ich (feier) – feiere – dich (und) – dafür, – dass du als (jüngste) – Jüngste – von uns ein Auto hast – ! –"

Ich glaueb es sollte heißen: "Du bist definitiv ein bisschen verrückt, aber ich feiere dich dass du als jüngste von uns ein Auto hast"

Du bist defintiv ein bisschen verrückt, aber ich feiere dich, dass du als Jüngste [Mädchen? Sonst Jüngster Anm d. Red.] von uns ein Auto hast.

Du bist definitiv ein bisschen verrückt. Trotzdem feiere ich dich, weil du als Jüngste von uns ein Auto hast.

Was möchtest Du wissen?