Kennt jemand die Hunderasse auf dem Cover des Buches: Hunde - Die neue Enzyklopädie von Bruce Fogle ISBN 9783831013104, Golden Retriever hat höchere Stirn ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sauschwer zu beantworten. Aber immerhin gibt es nur zwei Möglichkeiten ^^

Ich tendiere zum Hovawart, wie polarbear auch. Wegen der Augen und dem Farbspiel des Fells. Ich könnte jetzt locker zwei sehr ähnlich aussehende Bilder verlinken, die einmal einen Goldie, einmal einen Hoverwart zeigen.

Nur vom Kopfbild her ist es einfach nicht ganz eindeutig zu sagen, um welche Rasse es sich handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senner123
26.02.2016, 15:34

Der erste Link gibt das gemeinte Bild wieder.

0

Hovawart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senner123
27.02.2016, 07:54

Ja, ich selbst bin von Anfang an von Hovawart oder Golden Retriever ausgegangen. Die Farbe ist wohl dem Fotografen geschuldet. In der zweiten Ausgabe des Buches ist aus Seite 217 ein sehr ähnliches Bild mit Gold Retriever abgebildet, doch, wenn ich genau es vergleiche komme ich nicht auf Hovawart noch auf Golden Retriever. Hovawart hat eine anderes Gesicht und Schnauze. Es wird wohl, vermute ich bei Gold Retriever bleiben mit einer jedoch sehr ungewöhnlichen Aufnahme.

Danke Euch für Eure Mühe! 

0

Golden Retriever!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senner123
26.02.2016, 15:36

Ja, denke mir auch, doch wie gesagt ist die Stirn von Retriever doch nicht so flach und auch denn löwenhaften Ausdruck erkenne ich nicht wieder, doch es sind halt Bilder.

0
Kommentar von DCKLFMBL
26.02.2016, 15:37

Solche Retriever gibt's

0

Golden Retriever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?