Kann jemand die aufgabe lösen, erdkunde?

2 Antworten

1. Du schaust nach, was Geozonen sind

Wikipedia: Der Begriff Geozone(n) (auch Geographische Zonen oder Zonales Modell) wird hier als Oberbegriff für alle Modelle der Bio- und Geowissenschaften verwendet, die Erdoberfläche nach verschiedenen naturgegebenen Merkmalen in Zonen einzuteilen

Zusammenfassung: Geozonen teilen die Erdoberfläche in Zonen ein. Diese Zonen haben verschiedene Merkmale.

2. Startpunkt: Hobart. Zielpunkt: Nordspitze Australiens

Google Maps: 3850km Entfernung.

3. Geozonen Modell finden

Wikipedia: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5c/Geozonen-animation.gif = 11 Karten verschiedener geozonaler Modelle.

4. Eines davon auswählen und schauen, über wieviele Geozonen man kommt, wenn man die Strecke zurücklegt von Hobart bis an die Nordspitze Australiens.

Das darfst du selber machen.

Du nimmst nen Atlas oder das Internet. Schaust nach den Orten und schaust auf einer Karte einfach den weg dafür nach. Dann nimmst du eine Karte wo die Zonen aufgelistet sind und schreibst die die auf dem Weg liegen ab. Mach deine Hausaufgaben lieber selber. Wenn du es selbst nicht verstehst macht es keinen sinn. Du hast es ja anscheinend nichtmal wirklich probiert..

Erdkunde Isostasie?

Die Aufgabe lautet, die Hebung Skandinaviens anhand der Isostasie zu erklären. Es muss also ein Massendefizit vorliegen, weil es ja eine Hebung ist. Meine Frage ist nun, durch was dieser Massendefizit verursacht wird... Ist in den letzten Jahrhunderten zum Beispiel ein Gletscher abgeschmolzen oder ähnliches?

...zur Frage

Physik komme nicht weiter, Hilfe?

Hallo,

Ich muss 6 Aufgaben in Physik lösen, jedoch ist das die einzige Aufgabe wo ich nicht weiter komme, wäre nett wenn jemand die Aufgabe Lösen würde mit einer Erklärung.

Danke schon mal im voraus.

Die Aufgabe lautet:

Eine Kraft R = 50N soll zeichnerisch im Krafteck in zwei Kräfte von gleichem Betrag |F1|=|F2| zerlegt werden. Dieser Betrag soll 30N sein.

...zur Frage

Was ist ein wirkungsschema (Erdkunde)?

Ich hab in Erdkunde eine Hausaufgabe,die Aufgabe lautet " erstelle zur bodenzerstörung im Sahel ein vereinfachtes wirkungs - Schema und ich weiß nicht was ein wirkungs -Schema ist

...zur Frage

Welche Tierarten in Australien sind vom Aussterben bedroht?

Kann mir vielleicht jemand einen Link mit der Liste der bedrohten Tierarten Australiens schicken?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Hilfe bei der Lösung einer Matheaufgabe?

Die Aufgabe lautet : An welcher Stelle hat der Graph der Funktion f(x)=x³+3x²+3x+1 die Steigung -6? Ich selber konnte die Aufgabe nicht lösen und hoffe hier auf eure Hilfe Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lautet die Lösung zu der Aufgabe im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen, die Aufgabe zu lösen? Ich komme nicht auf die Lösung. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?