Kann jemand der Null Wert auf Moral legt, der absolut ohne Gewissen ist, an die Macht kommen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Wir sind Menschen. Bei uns ist es Normal, das solche an die Macht kommen, Siehe unseren kleinen Österreicher Freund Adolf :D

Siehe Merkel mit ihrer "Lass den Terroristen ins Land" Politik

Oder auch Der Donald Duck (Trump) der an die macht will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig ohne Moral geht nicht, nein. Denn jeder Mensch hat seine eigene Moral, auch Diktatoren wie Hitler sind ihrer eigenen Moral gefolgt. Das das keine Gute war, ist nebensächlich. Deine Definition von Moral ist nicht die Selbe wie von anderen und schon gar nicht die Selbe wie die von Diktatoren (Oder eben Menschen mit einer "schlechten" Moral.) Aber eine Moral hat jeder, folglich: Nein. Es gibt keinen Menschen, der keine Moral besitzt und danach handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier mal wieder so ein Haufen Müll geantwortet wurde, werde ich mal Müllabfuhr spielen. Schau in die Geschichte. Für Diktatoren ist das eine Grundvoraussetzung. Da du natürlich ein Mensch mit einem IQ von 180 bist, ist es für mich schwer dir zu erklären wie dumm und nichtssagend diese Antwort war. Diktatoren wie Hitler, Mussolini usw. hatten natürlich Moral zwar nur Ihrem eigenen Volk aber Sie hatten welche. Wenn du Dich ein bisschen informieren würdest, wüsstest du außerdem, dass diese Herren neben Ihren schlimmen Taten auch sehr viel für Ihr Volk getan haben. Ganz aktuell kannst den Donald, den Trampel fragen, :))) Du bist sogar noch dümmer als der Typ über dir. Wenn du mal nachdenken würdest warum unsere freien Medien nur schlechtest über Ihn bringen, dann würdest du dich mal hinsetzten und dich über Ihn schlau machen. Das Er der ganzen Welt gesagt hat wer IS erschaffen hat. Das Er seinen ganzen Wahlkampf alleine finanziert und dadurch großen Konzernen kein Gefallen schuldig ist. Weiß du natürlich nicht. So und zum Fragesteller, Es ist mit jeder Eigenschaft möglich an wie Du es nennst Macht zu kommen. Einige wie z.b redegewandt oder Charisma helfen mehr als andere. Eine gewisse Kälte bzw ein wie es im Volksmund genannt wird "über Leichen gehen" hilft natürlich leider auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
01.09.2016, 10:09

Vielleicht mag ich dumme Antworten, weil ich statistiken über den prozentuellen Anteil der Dummköpfe führe. Und damit mal reich werde. Was ich nicht mag, wenn jemand sich als intelligent bezeichnet, weil er aufgrund der Frage, die jemand im betrunkenen Zustand, oder weil er Lust hat, etwas dummes und unvollständiges zu schreiben will, bezeichnet. Du sollst mal deine Intelligenz beweisen, so wie ich mit 9 Jahren, als ich die mathematische Olympiade gegen die Leute die 7 Jahre älter waren gewann.

0
Kommentar von atzef
01.09.2016, 10:14

Pöbelei scheint eine unverzichtbare Begleitattitüde rechtsextremistischer "Argumentation" zu sein...

"Wenn du Dich ein bisschen informieren würdest, wüsstest du außerdem, dass diese Herren (Hitler, Mussolini) neben Ihren schlimmen Taten auch sehr viel für Ihr Volk getan haben."

Deswegen hat das italienische Volk am Ende Mussolini auch aufgehängt...

Und Hitler "verdankt" das deutsche Volk ca. 7 Millionen Kriegstote, den Versuch, jedwede Opposition auszurotten, in Schutt und Asche gelegte Städte, den Verlust von ca. 1/3 seines Territoriums etc. pp.

Meinetwegen kannst deinen Heldenhitler 50 mal am Tag anbeten. Aber bilde dir ja nicht deshalb ein, du habest irgendeinen informationellen Vorsprung.

1

Das Fehlen von Gewissen und Moral macht Menschen inkonsequent und unberechenbar. Das ist eine Eigenschaft, die Führungspersönlichkeiten als solche disqualifiziert.

Wohl aber gibt es erfolgreiche, mächtige Menschen, über deren Gewissen und Moral man staunen darf (aktuelles Beispiel ist der Herr Trump).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Das ist oft genug passiert. Hitler, Stalin, Idi Amin, Sadam Hussein, die Diktatoren von Nord Korea, etc,...etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Solche Leute schaffen es sogar unverhältnismäßig oft. Wenn wir sagen 1-2% der Bevölkerung ist prinzipiell gewissenlos, kann man wohl sagen das der Anteil unter Polikern höher ist. Scheint also ganz gut zu laufen für die Psychopaten dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar. Es ist eher umgekehrt. Leute die nicht auch mal fies und gemein sein können, werden nie an die Macht kommen.

Und um das noch zu ergänzen: Ein unmoralischer, gewissenloser Machtmensch ist sicher um so besser wenn er die Moral und das Gewissen zu heucheln gelernt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, wenn er auch entsprechend was im Kopf hat. Solche Menschen können andere teilweise auch sehr gut manipulieren und für sich gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz aktuell kannst den Donald, den Trampel fragen, :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in die Geschichte. Für Diktatoren ist das eine Grundvoraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Nicht unter demokratischen Bedingungen. Der würde schon nicht innerhalb seiner Partei Karriere machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer legt den Maßstab für Moral? Auch die krassesten Diktatoren sind irgendeiner Moral gefolgt. Mitunter missbrauchen sie ihre selbst definierte Moral auch als Machtinstrument.

Also denke ich... Nein. Können sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

natürlich, gerade wenn man kein Gewissen hat kann man sehr weit kommen. 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToniKim
01.09.2016, 09:58

Oder in den Knast oder Kiste landen)

1

Ja klar, im Gegenteil leichter als andere.

Beispiele erspare ich mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Böse Zungen würden sagen, dass ist die Grundvoraussetzung um Politiker zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er sich sehr gut präsentieren kann und die leute in ihm einen anführer sehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?