Kann jemand der aus Familie das Stammbuch nimmt eine aus den Ausland adoptieren?

2 Antworten

Die Fragestellung ist mir leider nicht nachvollziehbar.
Kannst du nochmals anders formulieren, was du meinst?

Meine Eltern sind getrennt mein Dad hat jetzt unser Stammbuch eventuell will er eine aus dem Ausland adoptieren und ich wollte Fragen ob sowas geht?

0
@Plutonium223

Okay. - Das Stammbuch selbst hat keine besondere Bedeutung. Es enthält einfach nur Kopien aus den Unterlagen des Standesamtes (genauer gesagt: 'Abschriften der staatlichen Personenstandsbücher'), aus denen man Geburtsdatum und Abstammung etc. der genannten Personen erkennen kann.

Frage ist, wen dein Vater adoptieren will. Ein Kind?
Dazu gibt es eine Reihe gesetzlicher Vorschriften, die erfüllt sein müssten. Das ist rechtlich ziemlich kompliziert und nicht so ohne Weiteres möglich.
Ein paar grundlegende Informationen kannst du hier finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adoption_(Deutschland)

0

Eher die Geliebte deren Tochter

0
@Plutonium223

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Nein,das geht nicht.

Was ist ein 'Stammbuch'?

Mein kleiner Bruder soll heute auf dem Gymnasium angemeldet werden, und die fordern das zur Anmeldung ein Stammbuch mitgebracht wird und das letzte Zeugnis. leider wissen wir nicht was ein Stammbuch ist. Ist das sowas wie die Geburtsurkunde oder was soll das sein?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob mein Vater tatsächlich mein Vater ist?

Folgendes: Ich bin das letzte von vier Kindern. Mein Vater hat mir gegenüber nie Zuneigung gezeigt und ich habe bis heute ein schlechtes Verhältnis zu ihm. Meine Patentante hatte mal erwähnt das er vielleicht nicht der Vater sei. Im Stammbuch der Familie habe ich als einzige ein anderes Formular auf dem nicht wie bei allen anderen Kindern steht 1. 2. 3. leibliches Kind. Wie kann amn rausfinden ob ich das Kind meines Vaters bin? Meine Eltern fragen kann ich nicht....

...zur Frage

Werde nie eine Frau, nie eine Familie haben und dumm verrecken, wieso lebe ich hier?

Ich habe einfach nur Pech mit Frauen und das wird leider auch für mich immer so bleiben. Da ich auch nie eine Frau bekommen, hab ich grade noch gefragt, ob ich wenigstens ein Kind adoptieren kann, wo ich wenigsten einen kleinen Teil meiner Familiegründung erfüllen kann. Leider muss ich erst verheiratet sein. Und welche Frau will unbedingt mit mir zusammen sein und auch heiraten? Wohl keiner! Da ich auch als Berufskraftfahrer arbeite. Werde ich diese Kriterium auch nie erfüllen. Wozu lebe ich, wenn ich nur Enttäuschungen von euch Frauen bekommen und weiß, dass ich dumm und einsam sterben werde im LKW?

Kann ich irgendwo hinfahren, wo es eine Sterbehilfe gibt?

...zur Frage

adoption aus russland, wer kennt sich aus?

wir wollen ein kind aus dem ausland adoptieren. unser erster gedanke ist russland weil ich auch einbisschen russisch spreche und verstehe, dadurch glauben wir auch das es etwas einfacher wird. aber wir würden auch aus anderen "ostblockländer" adoptieren. wer kennt sich damit aus und kann uns helfen ? vielleicht kennt ihr jemanden der das schon mal gemacht hat wir sind für jede hilfe dankbar.

...zur Frage

Wer kennt einen Tierschutzverein?

Ich würde gern einen Hund aus dem Ausland ( gern Rumänien. Ist aber kein Muss) adoptieren. Das Problem ist das ich Katzen besitze aber die meisten Vereine können die Verträglichkeit nicht testen. Ich habe bis jetzt nur einen Verein gefunden (SpecialDogs). Kennt ihr noch andere?

...zur Frage

Wie weit lässt sich bei einem durchschnittlichen Deutschen der Familienstammbaum zurückverfolgen ohne dass man sich bei Ämtern erkundigt?

Ich kann meinen Stammbaum bis ca. 1580 zurückverfolgen und ihr? Ohne, dass ich mich in Geburts- oder Sterberegistern oder Meldeämtern schlau machen musste. Meine Familie hat das Stammbuch selbst so "gut"(?) gepflegt.

Wie weit könnt ihr spontan eure Familiengeschichte zurückverfolgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?