Kann jemand der aus Familie das Stammbuch nimmt eine aus den Ausland adoptieren?

2 Antworten

Die Fragestellung ist mir leider nicht nachvollziehbar.
Kannst du nochmals anders formulieren, was du meinst?

Meine Eltern sind getrennt mein Dad hat jetzt unser Stammbuch eventuell will er eine aus dem Ausland adoptieren und ich wollte Fragen ob sowas geht?

0
@Plutonium223

Okay. - Das Stammbuch selbst hat keine besondere Bedeutung. Es enthält einfach nur Kopien aus den Unterlagen des Standesamtes (genauer gesagt: 'Abschriften der staatlichen Personenstandsbücher'), aus denen man Geburtsdatum und Abstammung etc. der genannten Personen erkennen kann.

Frage ist, wen dein Vater adoptieren will. Ein Kind?
Dazu gibt es eine Reihe gesetzlicher Vorschriften, die erfüllt sein müssten. Das ist rechtlich ziemlich kompliziert und nicht so ohne Weiteres möglich.
Ein paar grundlegende Informationen kannst du hier finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adoption_(Deutschland)

0

Eher die Geliebte deren Tochter

0
@Plutonium223

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Nein,das geht nicht.

Was möchtest Du wissen?