Kann jemand, der an Morbus Bechterew leidet, noch körperlich schwer arbeiten?

2 Antworten

Morbus Bechterew ist eine entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule.

Wenn die Entzündung abklingt, bilden sich zwischen den Wirbelkörpern zusätzliche Knochenstrukturen, welche die Wirbelsäule natürlich versteifen.

Das kann zeitweise sehr schmerzhaft sein.

Morbus Bechterew macht sich meist zuerst an der Lendenwirbelsäule bemerkbar und wandert dann durch den Körper, manchmal auch in mehreren Schüben.

Jedoch sollte man sich nicht entmutigen lassen.

Auch wenn Morbus Bechterew nicht heilbar ist, kann man mit viel Bewegung eine Menge gegensteuern und das Fortschreiten verlangsamen.

Oft geht Morbus Becherew einher mit einer leichten Verkrümmung der Wirbelsäule nach vorn.

Wer aber stark trainierte Rückenmuskeln hat, sich sonst auch viel bewegt, kann ein ganz normales Leben führen.

Auch mit Morbus Bechterew kann ein anspruchsvolles Kraftraining absolviert werden. Weshalb also auch nicht körperlich arbeiten?

Es kommt also darauf an, ob man sich seinem Krankheitsschicksal bedingungslos ergibt

Natürlich gibt es hier auch unterschiedliche Krankheitsverläufe.

Günter

Hat jemand schon einmal von Heilung bei Morbus Crohn gehört?

Hallo, eine Familienangehörige leidet schwer an der Krankheit Morbus Crohn. Ihr wurden letztes Jahr schon 20 cm Darm entfernt. Nun hat es sich schon wieder verschlimmert und sie ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Krankheit gilt ja anscheinend als nicht heilbar...stimmt das wirklich-hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Krankheit gemacht oder von Heilungschancen gehört? Bin für alles konstruktive dankbar...

...zur Frage

Polizist trotz Schilddrüsenerkrankung

Hallo, kann mir jemand beantworten, ob mann trotz der Schilddrüsenerkrankunk Morbus Basedow noch zur polizei gehen kann. Trotz der Krankheit habe ich keine körperlichen Einschränkungen und bin topfit.

...zur Frage

Was tun, bei Rückenschmerzen nach längerem laufen?

Hallo,

wenn ich länger spaziere bekomme ich Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich nahe dem Becken.

  1. Woran liegt das?
  2. Was kann ich dagegen tun. Am besten wären Übungen für Zuhause die zeiteffizient sind. Wie häufig sollte man diese Übungen dann ausführen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss man Krankheiten beim neuen Arbeitgeber angeben?

Habe einen Kollegen der neu angefangen hat, jetzt sagte er mir das er unter der Krankheit Morbus Bechterew leidet. Der Arbeitgeber weis davon nichts, hätte er es beim Arbeitgeber sagen müssen? Beim Vorstelluzngsgespräch, wo ich mit anwesend war wurde nicht nach Krankheiten gefragt.

...zur Frage

Muss man bei Boxpringbetten Topper benutzen?

Hallo, kann man ein Boxspringbett auch ohne Topper benutzen, weil ich schlafe ohne Topper besser, aber will wissen ob es auch so gesund ist bzw. richtig ist?

...zur Frage

Kann "Morbus Bechterew" vererbt werden?

Da wir im Bekanntenkreis einen jungen Mann haben, bei dem diese Krankheit festgestellt wurde, interesiert es mich, ob diese weiter vererbt werden kann. Ich denke, irgendwann etwas in dieser Richtung gelesen zu haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?