Kann jemand den zyklus meiner freundin berechnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Azad3636,

gut, dass ihr euch nach euer Verhütungspanne schnell um die Pille Danach gekümmert habt. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Der Start der Periode gilt als erster Zyklustag. Jedoch ist eine reine Zyklusberechnung keine sichere Methode. Denn eine App oder Zykluskalender kann nie genau wissen wann der Eisprung erfolgt - weil sie den momentanen körperlichen Zustand nicht kennt. Der Körper ist kein Automat und deshalb kann der Eisprung, auch bei sonst regelmäßigem Zyklus, zu einem unberechenbaren Zeitpunkt erfolgen – also auch einmal später im Zyklus.

Daher habt ihr ja auch die Pille Danach bekommen. Die Pille Danach kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien (dies sind 5 Tage) vorüber ist. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Es kann gut sein, dass es nochmal gut gegangen ist. Ihr habt die Pille Danach ja sehr schnell genommen.

Die nächste Periode deiner Freundin tritt nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf, ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage). Bei Unsicherheit (z.B. Blutung schwächer als sonst) macht zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

KEINER kann den Zyklus Deiner Freundin berechnen. Außerdem weiß ich nicht, ob der Apotheker Euch Mist erzählt hat oder ob Du ihn falsch verstanden hast. Die Pille Danach verzögert den Eisprung - wenn er noch nicht stattgefunden hat, kann man ihn rauszögern, sodass die Spermien möglichst absterben, bevor er stattfindet und so eine Befruchtung verhindert wird. Deswegen macht die PD nur in der ersten Zyklushälfte Sinn.

Da die Pille Danach eine ziemliche Hormonbombe ist, kann sich die Periode aber in der Tat verschieben. Ihr könnt jetzt nur abwarten.

Dazu muss man wissen wenn der Beginn der letzten Periode war und wie lange der Zyklus dauert und ob er stark schwankt.

Wenn der Beginn am 20.7. war und die nächste am 20.8 sein wird dann wäre der Eisprung theoretisch am 6.8. Also ist es gut die Pille danach sofort zu nehmen. Der Eisprung wird ca. 5 Tage verschoben, also auf den 11. bis dahin sind dann keine befruchtungsfähigen Spermien in ihr. Falls keine neuen mehr dazu kommen ;)

Den Zyklus berechnet man ab dem ersten periodentag. Also wenn am 15.7 Periode kommt dann ist es der erste zyklustag. Und endet Tag vor der nächsten. Also kommt nächste Periode wieder am 15.8 und dann war der Zyklus 31 Tage lang. Soll sie sich eine App runterladen wo man die Periode eintragen kann und dann sieht man auch die zykluslänge

Der Apotheker hat das studiert. Sie soll das so nehmen, wie der Mann gesagt hat. Der weiß was er tut und so kompliziert ist das auch nicht.

Demnächst benutz bitte Punkte zwischen den Sätzen. Der Text ist ja kaum lesbar. ;-)

Danke dir haha war im stress deswegen hab ich es einfach hingefetzt 

0

Was möchtest Du wissen?