Kann jemand bitte mein FritzBox 7560 Spektrum auswerten?

Screenshot - (Telekom, DSL, Fritz Box)

1 Antwort

Moin SteffenEggers,

wurde der Wert per LAN oder WLAN übermittelt? Kommt sonst immer mehr Bandbreite an?

Der Bandbreitenkorridor bei DSL 16000 liegt zwischen 6 MBit/s und 16 MBit/s. Wie ist der Wert, wenn du direkt per LAN den Downstream aus dem Router ausliest?

Wenn du möchtest, kann ich die Leitung auch einmal durchchecken. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Ob LAN oder nicht müsste eig. recht egal sein, da die FritzBox die Werte über das DSL Kabel von der TAE auswertet und dann per WLAN an mein Handy schickt... Wenn sie aber den Speedtest meinen, (wie ich die 6.5 Mbit/s gemessen habe) bekomme ich über WLAN am Handy 6.5 Mbit/s hin und über LAN am PC ca. 4 Mbit/s. Ich habe bei beiden Messungen Speedtest.net verwendet und auch mehrere male hintereinander gemessen. Es kam immer ungefähr das gleiche bei rum. Das höchste was ich je gemessen hab lag bei ca. 6.8 Mbit/s. Bevor ich die Fritz!Box in Betrieb genommen hatte, besaß ich ein Speedport W724v, wo man eig. die gleichen Ergebnisse feststellen konnte. Die Werte an der Fritz!Box zeigen ca. 8100 kbit/s download.

0
@SteffenEggers

Vielen Dank für die weiteren Infos. 

Also der Wert aus der Fritz!Box ist hier ausschlaggebend. Und der Wert ist im grünen Bereich. Wie schon angeboten, kann ich das zur Sicherheit noch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Viele Grüße 

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was bringt die Frequenz bei powerline Adapter einzustellen?

Ich habe das Fritz 1000e Kit gekauft und habe das Programm Fritz powerline heruntergeladen. Als ich auf Spektrum geguckt hatte sah ich dass die Frequenz vor 35mhz durchlöchert ist und bei 35+MHz vollen Balken hatte meine Frage ist was bringt es die Frequenz einzustellen und wie mach ich dass weil die sich dann nicht mehr verbinden (kann man ein tp Link Adapter noch retten wo man alle Frequenzen ausgeschaltet hat und keine LED mehr leuchtet?) Und ich habe eine Übertragung rate von 90 Mbit von Adapter zu Adapter aber von einer 100 Mbit Leitung kommen im 2. Stock nur 30 Mbit. Davor hatte ich ein dsl Anschluss wo ich eine Datenrate von 46 Mbit bei 50 Mbit Leitung erreicht hatte im gleichen Raum ist der Kabel Anschluss mit einer anderen Steckdose und dort sind die besagten 30 Mbit nur noch

...zur Frage

Internet nach ausbau automatisch schneller?

vertrag läuft momentan mit 16mbits , kommen aber derzeit nur 3,5mbit/s down und 0,4mbit/s up an. Bei uns wird im ganzen Ort momentan VDSL ausgebaut (angeblich flächendeckend 100mbit/s) , Vertragsabschluss des Ausbaus ist 04/17. Bekomme ich nach dem Ausbau automatisch die vollen 16mbit/s? Habe derzeit eine ADSL (ITU G.992.1) Annex B Anbindung , wechselt dies automatisch auf VDSL?

...zur Frage

Wenn ich mir eine Fritzbox 7360 von EWE bei Ebay kaufe, ist die dann gebrandet?

Ich möchte sie an einen Telekomanschluss MagentaZuhause S (16 Mbit/s) setzen. Wenn die EWE Fritzbox gebrandet ist, funktioniert dann gar nichts oder sind Funktionen eingeschränkt? Welche könnten eingeschränkt sein?

...zur Frage

1und1 Sonderkündigung wegen zu langsamen Internet

Hallo zusammen,

bin mit meinem 16 Mbit DSL-Anschluss umgezogen und jetzt kommen nur noch 6,2 Mbit an. Habe ich er das Recht auf eine Sonderkündigung? VDSL wäre mit bis zu 50 Mbit möglich, aber hier nur bei der Telekom.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Suche LTE Stick (Adapter) für FritzBox 7360

Nabend, haben eine FritzBox 7360, und die sind bei Telekom. Diese sagen uns wir könnten eine 16 MBit/s leitung haben (haben aktuell 6 MBit/s) aber nur mit LTE fähigem router. So, da unser router noch recht neu aber nicht LTE fähig ist, kaufen wir uns nur ungern einen neuen, möchten aber schnelleres Internet haben. Gibt es eine Art LTE Adapter oder LTE Stick (die fritzbox hat einen usb eingang), den man einfach an die fritzbox anschließen kann?

So würden wir uns wahrscheinlich eine Menge Geld sparen! Ich würde mich freuen wenn ihr mir hilfreiche oder sogar bessere Möglichkeiten bieten könnt! (Wir würden lieber auf telekom router verzichten/schlechte erfahrung).

Vielen lieben dank! LG

...zur Frage

Kann ich eine Fritzbox 7490 anschließen statt eines Speedport W 724 für einen Telekom Entertain Vertrag ohne Probleme mit dem MR 303 zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?