Kann jemand bitte mein FritzBox 7560 Spektrum auswerten?

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Telekom, DSL, Fritz Box)

1 Antwort

Moin SteffenEggers,

wurde der Wert per LAN oder WLAN übermittelt? Kommt sonst immer mehr Bandbreite an?

Der Bandbreitenkorridor bei DSL 16000 liegt zwischen 6 MBit/s und 16 MBit/s. Wie ist der Wert, wenn du direkt per LAN den Downstream aus dem Router ausliest?

Wenn du möchtest, kann ich die Leitung auch einmal durchchecken. Sende mir dafür gerne unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

SteffenEggers 26.10.2017, 13:22

Ob LAN oder nicht müsste eig. recht egal sein, da die FritzBox die Werte über das DSL Kabel von der TAE auswertet und dann per WLAN an mein Handy schickt... Wenn sie aber den Speedtest meinen, (wie ich die 6.5 Mbit/s gemessen habe) bekomme ich über WLAN am Handy 6.5 Mbit/s hin und über LAN am PC ca. 4 Mbit/s. Ich habe bei beiden Messungen Speedtest.net verwendet und auch mehrere male hintereinander gemessen. Es kam immer ungefähr das gleiche bei rum. Das höchste was ich je gemessen hab lag bei ca. 6.8 Mbit/s. Bevor ich die Fritz!Box in Betrieb genommen hatte, besaß ich ein Speedport W724v, wo man eig. die gleichen Ergebnisse feststellen konnte. Die Werte an der Fritz!Box zeigen ca. 8100 kbit/s download.

0
Telekomhilft 26.10.2017, 13:28
@SteffenEggers

Vielen Dank für die weiteren Infos. 

Also der Wert aus der Fritz!Box ist hier ausschlaggebend. Und der Wert ist im grünen Bereich. Wie schon angeboten, kann ich das zur Sicherheit noch mal genauer unter die Lupe nehmen lassen.

Viele Grüße 

Isabelle N. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?