Kann jemand bitte mein Bewerbung korrigieren. Hier ist sie.....

7 Antworten

Fernuniversität? 1. das U klein und dann: Heisst das nicht anders, klingt komisch. Da ich fernstudiere...? Besser: Da ich während des Fernstudiums meine Zeit nahezu frei einteilen kann, wäre es für mich kein Problem Werktags einer Arbeit nachzugehen. Zueltz evtl. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ist sehr knapp,mit Rechtschreibfehlern.Man schreibt auch nicht mehr das man sich mit diesem Schreiben bewirbt.Das sieht man ja sowieso.Google doch mal bei Bewerbung.Viel Glück

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewerben.

Vor kurzem habe ich mein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich abgeschlossen, jetzt studiere ich Wirtschaftswissenschaft an einer FernUniversität in Hagen. Da ich fernstudiere sehe ich mich in der Lage wochentags zu arbeiten.

Zu meinen Stärken gehören Ausdauer, Flexibilität, Teamfähigkeit, guter Umgang mit anderen Menschen, Kreativität sowie auch gute Aufnahmefähigkeit.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

SO würde ich es schreiben, hab schon viele geschrieben!!

Macht das Arbeitsamt krank?

Ich wurde 2007 durch den Abbruch einer Ausbildung arbeitslos. Grund hierfür waren schwere depressionen; vermutlich als Resultat einer Jahrelang unbehandelten posttraumatischen Belastungsstörung. Ich bin bei einer alleinerziehenden, drogensüchtigen Mutter aufgewachsen die zudem eine ziemlich ausgeprägte Borderline-Störung hatte.

Ich wohne seid knapp 6 Jahren alleine und habe die lange Arbeitslosigkeit für Therapiemaßnahmen benutzt; einfach um das erlebte zu verarbeiten und seid ein paar Jahren bin ich nun an einem Punkt wo ich, aus mir selbst heraus, kaum noch Probleme habe. Heißt: Ich habe immernoch recht starke Angstzustände und Schlafstörungen, diese treten aber nur im Zusammenhang mit dem Jobcenter oder generell durch Situationen auf in denen ich mich zwangsweise mit Menschen abgeben muss.

Ich habe es irgendwie geschafft eine Umschulung von 2 Jahren zu überstehen, um die fehlende Ausbildung nachzuhohlen; und seid Jahresanfang bewerbe ich mich auch fleißig, bisher jedoch ohne erfolg. Positives Feedback und Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekomme ich gelegentlich auf meine Initiativbewerbungen - die Bemühungen des Arbeitsamtes bereiten mir hingegen nur Stress und führen zu nichts weiter.

Da ich allmählich eine ziemlich starke Angststörung im Zusammenhang mit dem Jobcenter entwickle; weil ich mich allein durch dieses Ausgeliefert-sein fühle wie ein DDR Bürger, überlege ich mir, mich einfach wieder arbeitsunfähig schreiben zu lassen. Wie in den Jahren vor der Umschulung. Meine Krankenakte gibt das durchaus her; ich frage mich bloß in wie weit mir das bei meinen eigenen Bewerbungen im Weg stehen würde.

Ich will unbedingt etwas finden, abder ich glaube wenn ich mir das Amt nicht vom Hals schaffe kriege ich aufgrund von Schlafstörungen und Panikattacken bald überhaupt nichts mehr auf die Reihe. Die machen mich bloß krank und rauben mir die Energie die ich momentan für meine Jobsuche brauche.

Daher meine Frage; Geht es jemandem ähnlich? Habt ihr Erfahrungen mit Initiativbewerbungen trotz Arbitsunfähigkeitsbescheinigung? Wirkt dass eine dem anderen entgegen?

...zur Frage

Hey kann jemand mal über meine Bewerbung als Check-In Agent schauen. Rechtschreibung, Formulierungen etc.?

Sehr geehrte Frau xy,

über eine Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen habe ich erfahren, dass sie flexible Vollzeitkräfte für den Check-In Bereich suchen. Gerne möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Zur Zeit besuche ich die Fachoberschule der xy-Schule und werde voraussichtlich im Juli 2016 meinen Abschluss mit der Gesamtnote „Sehr gut“ erreichen.

Zuletzt war ich im Einzelhandel als Sale Assistant im xy, sowie im xy als Servicemitarbeiterin tätig. Dort habe ich Kunden beraten und war für die Führung der Kassen zuständig. Durch den Hochfrequenz-Standort in der Frankfurter Innenstadt, konnte ich mich für den interkulturellen Kontakt zu verschiedenen Kunden begeistern und meine Englischkenntnisse erweitern.

An der Mitarbeit im Frankfurter Airport als Check-in Agent reizt mich vor allem die Vielseitigkeit der Tätigkeit und die Internationalität Ihres Unternehmens. Ich scheue mich nicht, die Herausforderung dieser verantwortungsvollen Tätigkeit anzunehmen.

Im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen wie Word, Outlook und PowerPoint bin ich geschult. Zu meinen Stärken gehören Offenheit, Teamfähigkeit, Kreativität, Motivation und Flexibilität.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen xy

...zur Frage

Meinung zu Bewerbungsanschreiben als Drogistin

Hallo Community,

ich würde gern eure Meinung zu meiner Bewerbung als Drogistin hören. Kritik ist gern gesehen, denn es soll ordentlich werden. ;)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Drogistin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Jobbörse der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zur Drogistin in Leipzig anbieten. Auf Ihrer Internetseite konnte ich viel über den Beruf erfahren, was mein Interesse weckte. Besonders beeindruckt haben mich die unterschiedlichen Lerninhalte der "Erlebnisausbildung", welche meine Interessen Kosmetik, Körperpflege, Fotografie, sowie Gesundheit und Wellness vereinen.

Zu meinen Stärken zähle ich Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität. Zudem sind Pünktlichkeit, Freundlichkeit und der respektvolle Umgang mit Menschen für mich selbstverständlich.

Im Augenblick besuche ich die 10. Klasse einer Mittelschule, die ich vorraussichtlich im Juli 2014 mit einem guten Realschulabschluss verlassen werde.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung korrigieren? KV-Bank

Hallo zusammen, könnte vielleicht jemand meine Freundin ihre Bewerbung korrigieren? Sie hat meine als Vorlage benutzt und einfach alles angepasst.

Bewerbung für eine Lehrstelle als Kauffrau- Bank

Sehr geehrter

Nach dem erfolgreichen Schulabschluss im Schulhaus (_____) bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsberuf im Bereich des Bankwesen(stimmt das?). Dabei hat Ihre Onlineausschreibung bei www.Berufsberatung.ch für die freie Stelle als Auszubildender mein Interesse geweckt. Die Möglichkeit in einem größeren Bank Betrieb meine Lehre zu absolvieren begeistert mich umso mehr da ich bei Ihnen die Möglichkeit bekommen könnte viele verschiedene praktische als auch theoretische Erfahrungen zu sammeln. Zurzeit mache ich ein Praktikum im (Name von dem Betrieb) als Verkaufsassistentin + KV. Noch während meiner Oberstuffenzeit habe ich mich sehr für Mathematik und Englisch interessiert. So habe ich mir schon früh viel Wissen aneignen können, von dem ich glaube, dass es mir bei der Ausübung des Berufs hilfreich sein kann. Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit aus. Allerdings ist mir die Teamfähigkeit besonders wichtig, da mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig ist, in dem ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln. Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich stünde ich Ihnen jeder Zeit für den Beginn einer Ausbildung zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

(Ihr Name)

Vielleicht kann man noch irgendwo erwähnen das sie Fussball spielt & ein Franzsösisch kurs besucht wegen ihren schlechten Noten in der Schulzeit + sie braucht die Sprache sicher für den Beruf.

Danke schon mal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Hallo, kann mal jemand über meine Bewerbung schauen?

Hey, vorab, die Stelle ist für einen Werkstudent und ich wollte wissen, ob ihr die Bewerbung zu selbsbewusst findet? Ansonsten auch gerne Rechtschreibung und co. korrigieren. Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr xy,

Ihre Stellenanzeige hat mich sofort begeistert und im weiteren Verlauf der Bewerbung will ich auch Sie von mir begeistern.

Zurzeit arbeite ich als (Beruf der nichts mit meinem Studium zu tun hat) bei der xy und studiere im dritten Semester Wirtschaftsingenieurswesen an der Technischen Universität xy.

Meine aktuelle Beschäftigung finde ich sehr interessant und herausfordernd, jedoch möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und die Medizintechnik ist der technische Schwerpunkt in dem ich mich im weiteren Verlauf meines Studiums spezialisieren möchte. Meine sehr gute Auffassungsgabe und mein Hang zur Kreativität wird eine positive Bereicherung für Ihr Unternehmen sein.

Durch mein Studium konnte ich mir Wissen im Kommunikationsmarketing und in der Strategie und Planung und vielen weiteren wirtschaftlichen Bereichen aneignen, die ich gerne praxisorientiert anwenden möchte. Durch den flexiblen Wechsel von wirtschaftswissenschaftlichen und ingenieurstechnischen Problemstellungen, bin ich in der Lage schnell und vernetzt zu denken.

Im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen wie Word, Outlook und PowerPoint bin ich geschult. Zu meinen Stärken gehören Offenheit, Teamfähigkeit, Motivation und Dynamik.

Ich freue mich Sie in einem persönlichen Bewerbungsgespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

...zur Frage

Ich wüsste gerne Eure Meinung zu meiner Bewerbung als Kundenberaterin

Hallo Community,

bitte schaut Euch mal mein Bewerbungsanschreiben an. Über konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Tanja

Sehr geehrter Herr xxx,

da Ihre Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und bestens zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Position als Kundenberaterin.

Guter Dienst am Kunden in Sachen Qualität und Service zeichnet mich aus und ist mir
oberstes Gebot. Daher ist für mich die Mitarbeit in Ihrem erfolgsorientierten Unternehmen ein besonderes Ziel. Der Schwerpunkt meiner Begabung und meines Interesses liegt in der effektiven und objektiven Beratung sowie in der Neukundenakquise.

In den vergangenen Jahren war ich unter anderem als Beraterin und Vertriebsangestellte bei der Firma xxx (Anmerkung für Euch: von 2000-2005 bei einer Versicherung)
tätig. Hier gelang es mir, fachlich kompetent und mit einem hohen Maß an Engagement
und Kreativität mit dem Team sehr gute Ergebnisse zu erwirtschaften. Eine kundenorientierte Arbeitsweise war hierfür selbstverständlich die Voraussetzung.

Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbständige, schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Loyalität. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?