Kann jemand bitte mein Bewerbung korrigieren. Hier ist sie.....

6 Antworten

Fernuniversität? 1. das U klein und dann: Heisst das nicht anders, klingt komisch. Da ich fernstudiere...? Besser: Da ich während des Fernstudiums meine Zeit nahezu frei einteilen kann, wäre es für mich kein Problem Werktags einer Arbeit nachzugehen. Zueltz evtl. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Ist sehr knapp,mit Rechtschreibfehlern.Man schreibt auch nicht mehr das man sich mit diesem Schreiben bewirbt.Das sieht man ja sowieso.Google doch mal bei Bewerbung.Viel Glück

mit diesem Schreiben möchte ich mich als Produktionshelferin in Ihrem Firma bewer-ben.

  • bewerbe ich mich... (nicht möchte)

Da ich fernstudiere, sehe ich mich in der Lage, wochentags arbeiten zu kommen. (Kommata)

Hey, kann mir jemand mein Brief korrigieren?

Sehr geehrter Herr Müller, 

wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie das Spielen von Computerspielen im Internetcafé gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Pro und Kontra diskutiert und mich gebeten Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bringen.

Als erstes lässt sich anführen, dass es für die Schüler, die z. B. nach einer Arbeit oder Unterricht, eine Entspannung ist. (Was kann ich noch hinschreiben?)

Wichtiger ist jedoch, dass man automatisch mit den Computer, Tastatur und Maus umzugehen lernt und so das Medienkompetenz stärkt. Welche eine Erleichterung für den späteren Beruf sein kann, wenn man beispielsweise im Büro arbeitet und viel mit den PC zu tun hat. (Ergänzung? )

Zwar könnte man sagen, dass das Spielen an Computern eine Blockade den PCs für schulische Aufgaben entstehen, aber man, kann einen Plan erstellen wann der PC für das Spielen und für schulische Aufgaben genutzt werden kann, so sollte keine Probleme entstehen. Man könnte es auch mit der Person absprechen wann er an das Computer kann. 

Besonders wichtig erscheint uns jedoch, dass man viele Lernmöglichkeiten durch verschiedene PC-Spiele enthält. Einige Spiele sind auf Englisch oder Sie können es auch einstellen, so kann man seine Fremdsprachkompetenz verbessern, da man neue Wörtern kennenlernt und es auch permanent liest und selbst verwenden muss. Es werden auch Kompetenzen entwickeln, beispielsweise bei dem Spiel „Minecraft“; die Kreativität und beim Fortnite Teamfähigkeit. (Andere Ideen, zum Thema Lernmöglichkeiten?)

Wir hoffen, dass unsere Argumente so überzeugen konnten, dass Sie sich trotz Ihrer Bedenken zu Computerspielen, das Spielen von Computerspiele im Internetcafe einführen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Klasse 10a

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?