Kann jemand bitte meine Grammatikfehler korrigieren, weil es sehr wichtig ist. Das ist eigentlich eine Motivationbeschreibung für die Botschaft?

1 Antwort

Das "In" vor 2016 würde ich weglassen.
* Danach
* Deutsch-Prüfung
* statt geschafft würde ich abgeschlossen verwenden
* deutschen
* [...] ein erstklassiges [...] mit einer guten [...]
* eine der besten und klassischen [...]
* [...] ein theoretisches [...]
* Die Professoren [...], sodass die Professoren und Mitarbeiter gut zusammen arbeiten können.
* eine [...] Variante wählen
* Am meisten bin ich an der Wirtschaft interessiert.
* in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel [...] etc.
* In Zukunft
* in
* Gleichzeitig [...] absolvieren
* Grüßen

Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass ich alle Fehler gefunden habe. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg ...

Gasthörer an der Universität....

Ich habe erfahren, dass auch Menschen der älteren Generation, also nicht die aktuellen Studenten, an Universitäten im Hörsaal zugelassen werden. Gibt es Voraussetzungen dafür, muß man sich da ewig lange vorher anmelden, oder kann man da einfach hingehen und sagen: Ich bin zwar kein Student mehr, darf ich aber bitte auch zuhören, denn es interessiert mich sehr?

Gibt es da Stehplätze, wie in der Oper, wo man keine Karten mehr bekommen hat? Oder ist das so, dass da keiner einfach draußen stehen gelassen wird und enttäuscht nach Hause geschicht wird? Ich habe schon von ganz strengen Regeln gehört, z.B. Uni München, wo man überhaupt nicht so einfach "reinkommt" und zuhören kann. Danke für die Antworten, denn dieses Interesse habe ich schon länger - auch wenn mir Freunde schon den Mut genommen haben, überhaupt da aufzutauchen, unter den ganz jungen Studenten.

...zur Frage

Wie finde ich Motivation für den Sinn meines lebens?

Guten Tag, Ich bin 19j arbeite und lebe noch bei meinen Eltern. Früher bin ich inliner gefahren, longboard, hab gezockt, magic gespielt, bin mit Freunden raus. Nun ist es aber so das ich seid mehrere Monaten keinen Sinn mehr finde, ich steh auf geh arbeiten, geh nach hause guck Fernsehen, esse, trinke und gehe wieder schlafen dann wieder holt sich mein Alltag. Hat jemand einen guten Plan wie ich mich selbst motivieren könnte oder was mir helfen könnte wieder einen Sinn zu finden und wieder etwas zu tun? Es so weit das ich es nicht mal schlimm finden würde wenn ich sterben würde, da es bis auf Familie und Freundin eh keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Freunde hab ich keine. Ich sehe einfach nicht mehr denn Sinn darin was ich in meinem Leben machen soll....

...zur Frage

Hat jemand Infos zum Studiengang Wirtschaftswissenschaften?

Sehr geehrte gutefrage.net Community, sehr geehrte User,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Studiums Wirtschaftswissenschaften. Kurz zu meiner Person: Momentan besuche ich ein allgemein bildendes Gymnasium in Baden-Württemberg und gehe in die Kursstufe 1 in einem G8 Jahrgang. Ich habe Leistungskurse in Mathematik,Deutsch,Englisch,Physik und Wirtschaft mit einem guten 2er Schnitt (2,1).

Ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftswissenschaften seit ca. 1 Jahr, da ich bereits Vorkenntnisse schulischer seits habe. Informiert über Universitäten, die eben dieses Studienfach anbieten, habe ich mich auch schon. Meinen Wünschen entsprechend wäre mir persönlich die Goethe-Universität Frankfurt am liebsten. Idealerweise strebe ich nach dem evtl. Bachelor-Studium ein Master-Studiengang an (wenn alles nach meinen Vorstellungen klappt).

Nun zu meinen Fragen/Problemen:

Einerseits habe ich gelesen, dass das Studium Mathe als Lk vorraussetzt bzw. Kenntnisse aus diesem erforderlich/ wünschenswert sind. -Wie stark ist das Studium denn ,,mathelastig''?

Die Goethe-Universität soll anscheinend eine der Top-Unis von Deutschland sein für das Studium WiWi. -Stimmt dies? -Gibt es Unterschiede zu Hochschulen? -> wenn ja, welche? -Gibt es gravierende Vorteile dieser Universität Gerne auch Erfahrungsberichte oder Berichte von Dritten.

Bei dem Verlauf des Studiums bin ich mir nicht ganz sicher, was alles verlangt wird bzw. welche Inhalte das Studium wann vermittelt werden -Welche Inhalte vermittelt das WiWi Studium genau? -Ist ein LK Wirtschaft sehr hilfreich ? (falls ein User schon Erfahrungen mit Wirtschafts-Lk hat)

Das Gehalt nach dem Studium soll anscheinend sehr variieren. Ich las von studierten Sachbearbeiter mit einem Gehalt sich anpassend an dem einer kaufmännischen Ausbildung, aber auch von teils 50.000€ Einstiegsgehalt nach dem Master Studium bei bekannten Beratungsfirmen wie McKinsey. -Wie sieht es denn mit dem Gehalt denn genau aus? -Gibt es diese geringverdienenden (nichts gegen eine Ausbildung, meine Freundin fängt dieses Jahr eine an) Studienabgänger tatsächlich? -Gibt es Hoch- / Tiefwerte für das Gehalt? -Erfahrungsberichte bezüglich dem Gehalt? -Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf?

Ich danke Ihnen schon im Voraus für die kommenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen PaSchu7 :-)

...zur Frage

Motivationsschreiben- Erasmus

Hallo Leute, ich brauche Hilfe. Ich bin Ausländer und ich möchte ein Semestr in Deutschland studieren (Erasmus). Ich muss Motivationsschreiben schreiben. Bitte, koriegiere mein Text. :)

Motivationsschreiben für ein Erasmus-Stipendium Name Germanistikstudentin, aktuell 4 Semestr Schwerpunkt: Deutschdidaktik

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit bewerbe ich mich um ein Erasmus-Auslandsstudium in Deutschland (Wintersemestr 2015/16) Universitäten, an denen ich studieren möchte: 1. Universität Potsdam 2. Universität Chemnitz

Schon seit langem interessiere ich mich für die deutsche Sprache und Kultur, darum habe ich deutsche Universitäten gewählt. Durch die Erfahrung, in Deutschland zu studieren, erhoffe ich mir einen tiefen Einblick in die deutsche Gesellschaft und Kultur. Ich hätte auch eine Möglichkeit Sprachkenntnisse in der täglichen Praxis auszubauen, was für mich von einer großen Bedeutung ist Ich bin mir sicher, dass ich in Deutschland viele neue Erkenntnisse gewinnen kann, die mich in meiner Entwicklung als Germanistikstudentin voranbringen können Ich möchte verdeutlichen, aus welchen Gründen ich mich besonders um ein Auslandsstudium an der Universität Potsam bewerbe. Diese Universität bietet ein breites Angebot an interessanten Kursen (Vorlesungen, Seminare oder Übungen) für Erasmus- Studenten und Aufbaumodul Spezialiesierung Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache. Ich bin eine weltoffene und kontaktfreudige Person und interessie mich für Kulturen und Bräuche anderer Völker. Potsdam hat sich zunehmend zu einer multikulturellen Stadt entwickelt und während Erasmus- Aufenhalt in dieser Stadt hätte ich eine Möglichkeit, andere Kulturkreisen und Traditionen kennenzulernen. Ich finde, dass dieses aufenhalt fur mich nicht nur ein Lernvorteil sein könnte, sonder auch eine interkulturele Erfahrung und ein unvergessliches Abenteuer. das Studium Ausland bietet die Möglichkeit, zahlreiche neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, die im gewohnten Umfeld nicht möglich wären. Diese Erfahrungen und Erlebnisse können mich als Germanistikstudentin nachhaltig prägen und bereichern.

Ich wäre mehr als dankbar, wenn ich die Gelegenheit bekommen könnte, in Potsdam oder Chemnitz zu studieren.

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt gegen eine Depression zu kämpfen?

Hi, ich denke oder bin gar davon überzeugt, dass es gar nichts bringt für ein "schöneres leben" zu kämpfen wenn alles im Eimer ist und man dieses hässliche Gefühl einer Depression kennen gelernt hat. Die, die eine Depression erlebt haben, wissen was ich meine – die absolute Leere, selbst bei schönen Ereignissen oder bei den Dingen, die einem sonst immer eine Freude bereitet hat. Man fragt sich insgeheim, was das ganze soll. Wo der Sinn dahinter steckt. Was bringt es, sich nochmal Mühe im Leben zu geben, wenn man sowieso nicht das bekommt, was man sich sehnlichst wünscht. Oder irre ich mich? Kommt dann irgendwann etwas womit man gar nicht gerechnet hat und es ist 1000 Mal besser als man sich das vorgestellen konnte?

Hat jemand ein gutes Beispiel aus eigener Erfahrung, oder hat bei Freunden oder Bekannten eine positive Entwicklung beobachten können?

...zur Frage

Was machen nach dem Studium: Sprache, Literatur, Kultur?

Hallo liebe Community,

ich bin mir noch unsicher, was ich studieren soll. Da stach mir der oben genannte Studiengang ins Auge. Alles super interessant. Aber was kann ich danach mit meinem Bachelor of Arts anfangen? Gibt es heir vielleicht Leute, die das ganze schon hinter sich haben? Im Idealfall meldet sich jemand der zufällig auch auf der Justus-Liebig-Universität in Gießen war? Aber das wäre ein ziemlich großer Zufall :D Naja ich hoffe mal auf schnelle und hilfreiche Antworten

Danke im Voraus Avontras

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?