Kann jemand bei so einem Formular Helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier mal ein kleiner Denkanstoß, wie dein PHP-Skript ausschauen könnte.

include('connect/verbindung.php');

function insertData($firstname,$lastname,$location,$plz,$conn){
/* Werte in Datenbank hineinschreiben*/
$sql = "INSERT INTO persons (Vorname, Nachname, Ort, PLZ) VALUES ('".$firstname."', '".$lastname."', '".$lastname."', '".$plz."');";
}
// Wenn die Variable firstname existiert - Das ganze kannst du dann auch mit den anderen Feldern machen
if(isset($_POST['firstname'])){
$firstname = $_POST['firstname'];
$lastname = $_POST['lastname'];
$location = $_POST['location'];
$plz = $_POST['plz'];
//Ruft die Funktion insertData auf und übergibt diese Werte
insertData($firstname,$lastname,$location,$plz,$conn);
}

//Close connection
$conn->close();
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...also ich kenne jemanden der das perfekt kann, der macht das aber nicht umsonst, und meine Vermittlungsgebühr ist auch nicht gerade wenig...

Nee, war nur en späßle, denke aber dass du so niemand finden wirst, der dir das ma auf die Schnelle schreibt. Such doch nach fertigen Formularen und pass sie deinen Bedürfnissen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also,

das Prinzip eines Formulares findest Du im WEB wenn Du nach HTML-Formular suchst. Das alles im einzlenen zu erklären, würde hier den Ramen sprengen.

wichtig ist immer, nutze POST.

form method='post' action='die URL an die die DAten gesednen werden'

input type='text' name='nickname' value=''

 type  - gibt es divers

name  - ist ein frei wählbarer begriff

value - ist was im feld angezeigt wird und wenn nicht geändert gesendet wird

Daten, die aus einem Formular kommen stehen in PHP in der Variablen $_POST, das sit ein array.

um zu sehen, was darins steht,

bau DIr ein Formular und sende es an die selbe seite

form method='post' action='#'

dann fügst Du am Anfang, ALSO VOR dem Formular mal foglednes PHP-Script ein

<?

if(isset($_POST)){

var_dump($_POST);

}

?>

Dann siehst Du die Variablennamen und die Inhalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillermasterxD
18.02.2016, 18:45

Ich meine das die Eingabe jetzt z.B. Hallo1 sein muss

0

Ich meine das ich dabei Hilfe brauche hab schon meine eigene Seiten auch mit mehreren Formularen: hagryph.bplaced.net nur HTML kann ich eig. gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minilexikon
18.02.2016, 16:45

Wenn du möchtest, hier ein paar Hinweise zum Design/Layout:

  • Blau auf schwarzen Hintergrund ist extrem schwer zu lesen (also nichts für Leser mit Augenproblemen)
  • Du nutzt nur die linke Seite, nicht den gesamten verfügbaren Bereich. Also könntest du ohne Probleme dem body ein bisschen padding geben und gegebenenfalls zum Beispiel Tabellen in zwei Spalten darstellen
  • Deine Navigation ist kaum erkennbar. Die könnte sich etwas mehr abheben
0
Kommentar von Minilexikon
18.02.2016, 16:53

Und noch was: Überprüfe nochmal die Rechtschreibung auf deinen Seiten ;-)

0

Wie viel kannst du denn davon selber? Wie weit bist du und was hast du für Daten?

Vielleicht brauchst du ja nur einen kleinen Denkanstoß von uns ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillermasterxD
18.02.2016, 16:38

Ich bin eig. gut in HTML aber kann halt kaum php. Habe auch schon Formulare muss sie nur noch mit einer If-Abfrage verknüpfen bzw. ein Formular.

0
Kommentar von KillermasterxD
18.02.2016, 18:43

Ich meine jetzt z.B. das die Eingabe z.B. Hallo 1 sein muss

0

Was möchtest Du wissen?