Kann jemand bei dem Prob. helfen? (PC)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann Schadsoftware sei, ebenso könnte es aber auch ein Hardwareproblem sein. Würde zunächst mal einen guten Virenscanner drüber laufen lassen, falls das funktioniert. Hier ist die Freeware Panda Cloud Antivirus sehr gut. Wenn sonst nichts geht solltest du das System neu aufsetzten, dabei die Festplatte (HDD) formatieren. Würde das auch nicht helfen, kann es nur ein Hardwareproblem sein. Eventuell die Grafikkarte mal ausbauen, Treiber löschen, und dann neu starten. Ein Softwareproblem schließe ich eher aus, da Windows sich sonst mit einem Blue Screen verabschiedet. Du könntest das mit der Grafikkarte übrigens auch als erstes versuchen.

Jooop ich glaub wohl es liegt an der GraKa scheint wohl die Kühlung ne Biege gemacht zu haben denn nach neustart versuch geht er sofort wieder aus und wenn er wieder "kalt" ist geht es wieder so um die 10 min.

Vielleicht liegt es an einem Virus, aber es kann auch sein, dass dein PC eventuell üb erhitzt weil sich Staub im Lüfter befindet. Wenn es ein Virus sein sollte, dann würde ich dir empfehlen ein Anti-Viren Programm zu holen und das einmal durchlaufen zu lassen. Ansonsten gehst du einfach zu einem Pc-Fachmann.

VIrus wäre auch meine erste Vermutung (aufgrund des Sicherheitscenters)

lass mal ein virenschnellscan drüber laufen in den 10 min, da erkennt man oft was im Autostartordner!

ne andere erklärung wäre höchstens das deine Grafikkarte nach 10-15 min heiß läuft (kühlung kaputt - je nach luftkühlung - bei passivkühlung eher unwahrscheinlich :D) und deswegen kein Signal mehr gibt...

am besten Sicher deine Daten und mach Windows neu

Na dann muss wohl eine neue GraKa her hat jemand gute Empfehlungen

Gametauglich Zuverlässig gute Haltbarkeit Nicht zu überteuert und vorallem passend ^^

Vielleicht ist die Festplatte im Eimer oder Windows muss einfach mal neu gemacht werden.

Und schöne Streifen + Flackern sind jetzt auch neue Features der GraKa ... Luxus :D

Start CD Rein machen und neu Hochfahren dann Neuinstlltion machen

Was möchtest Du wissen?