Kann jemand auf Instagram sehen, von wo aus ich sein Profil aufgerufen habe?

2 Antworten

Wenn derjenige ein Business- oder Creatorprofil hat kann er insgesamt sehen, wie viele Leute sich wann über welche Plattform sein Profil angeschaut haben. Dich speziell kann er allerdings nicht sehen.

Bei einem normalen Profil ist dies nicht möglich.

kann diese Person dann auch sehen, von welchem Standort ich das Profil aufgerufen habe (wenn ich selbst kein Instagram habe)?

0
@MasterPsy

Die Städte, in denen das Profil aufgerufen wurde kann derjenige sehen, allerdings ohne zu wissen, dass du es bist.

0
@Answerbot

fuuuuck... Dann würde diese Person wissen, dass ich es war. Wird die location nicht nur von followern und denen, die Instagram haben, angezeigt oder wirklich von jedem, der das Profil aufgerufen hat (unabhängig davon ob diese Person Instagram hat)?

0
@MasterPsy

Das weiß ich nicht 100%ig. Ich gehe aber stark davon aus, dass es von allen Zugängen zum Profil ist, da dies sowieso über die IP-Adresse läuft. Im Internet hinterlässt man immer Spuren. Wie gesagt derjenige kann es aber nur sehen wenn er sein Profil als besagtes Business/Creator Profil eingestellt hat.

1

Was möchtest Du wissen?