Kann jemand anhand der dateien auf einem pc sehen ob man in minecraft mit anderen chattet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein den gibt es nicht da der Minecraft chat auf den Servern stattfindet und aus Speicherplatz gründen entfernt wird dadurch ist es nicht möglich!

 wenn du ganz sicher gehen willst und dein Sohn nicht viel Ahnung von Computern hat kannst du seinen Bildschirm aufnehmen und anschließend auswerten wenn es dir so wichtig ist 

Sowas auch noch vorzuschlagen. o.O

1

Klar geht das, wird alles mit geloggt.

Einfach mal unten Links bei der Suche vom PC %appdata% eingeben. Dann den .minecraft-Ordner auswählen und dort in den Ordner "logs" schauen. Die sind dann nach Datum sortiert sprich [JAHR]-[MONAT]-[TAG](-[NR]) Die NR gibts nur falls er an dem Tag öfter Minecraft gespielt / gestartet hat. Ganz unten ist eine Text-Datei, diese nennt sich "latest". Das ist immer der letzte Chat den er hatte. 

Am Anfang der Datei kommen öfter Einträge wie irgendwelche Dinge geladen werden... Nach eine Zeit kommt dann der entsprechende Chat auf dem Sever. Erkennt man weil vorne dran [CHAT] steht.

Viel Spaß beim Stalken.

Spielt er auf einem Server, dann ist das nicht möglich außer Sie möchten sich strafbar machen. In einer Lanwelt ist das über den log gegeben. Allerdings frage ich mich wirklich warum Sie das möchten? Sie machen sich unnütze Arbeit, Sie nehmen ihrem Sohn den Spaß am Spiel weg. Denn mittlerweile die "Noobs" chatten auch mit ihren Mitspielern und Gegnern.

Ich weiß das es sehr schwer wirklich extrem schwerist über einen Server jemand zu hacken

der Hacker muss erst in den Server dann muss er das SpielerKonto hacken um dann den Router auszutricksen um endlich an die Daten zu kommen

dabei muss er mindestens 5 Passwörter überwinden wenn die des minecraft Konto und die des Routers schlecht sind kann ich deine sorgen verstehen aber sonst nicht

ich selbst spiele sehr gerne minecraft und kann dir sagen das der Chat sehr wichtig ist. Sag ihm einfach das er seinen Namen und seine Adresse nimals angeben darf und alles ist gut 

Lass ihn doch wo ist den das Problem?

Was möchtest Du wissen?