Kann jemand an den Augen operiert werden, wenn derjenige noch jung ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Prinzipiell ist das möglich, wenn man es sich denn leisten kann.

Ob es in deinem individuellen Fall wirklich umgesetzt werden kann, solltest du mit einem Augenarzt besprechen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das erst möglich ist, wenn man wirklich ausgewachsen ist.

Und warum werden die Kosten bei alten Leuten übernommen und bei jungen nicht?

0
@AriZona04

Ob die Kosten übernommen werden, hängt davon ab ob es eine medizinische Notwendigkeit gibt.

0
@DieKatzeMitHut

Ich weiß, Du bist weder Arzt noch ein Mitarbeiter einer Krankenkasse. Aber ich frage mich schon, warum die Notwendigkeit bei einem alten Menschen eher vorhanden sein sollte als bei einem jungen Menschen.

0
@AriZona04

Die Notwendigkeit ist nicht per se bei "alten Menschen" eher gegeben, es kommt auf den Einzelfall an.

0

Also,
Ich bin 15 und mein Augenarzt versucht schon seit 2 Jahren mich zu überreden eine Augenoperation durchzuführen, da mein eines augenband zu lang ist, aber dies möchte ich nicht, aber dadurch verschlechtern sich die augenwerte natürlich also ist es relativ egal wann man eine Operation durchführt, solange sie sinnvoll ist und dein Augenarzt dir dazu raten würde :)

Danke für Deine Antwort. Ich wünsch Dir alles Gute! Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch überreden.

0

natürlich kann man. wenn man denn das geld für diese operation selber hat

Weißt Du, warum das bei älteren Leuten nix kostet und bei jungen ja?

0
@AriZona04

das kostet auch bei älteren was. die krankenkasse übernimmt ads nur in den wenigsten fällen.

eine brille ist da wesentlich günstiger

0

Klar geht das - deine Dioptrien-Werte dürfen sich aber in den letzten 3 Jahren nicht verändert haben.

Joa, und dann brauchst du eben Mut und Geld!

Warum Geld? Meine Eltern habe auch nichts bezahlt. Hat alles die Kasse übernommen.

0
@AriZona04

Liegt keine medizinische Notwendigkeit vor (sprich, wenn du nur deine Brille loswerden willst), musst du das selbst zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?