Kann jemand ägyptisch und kann das übersetzen?? Khalas ya 3elo matez3alsh Khod di?

2 Antworten

Ich kann zwar kein ägyptisch aber ägyptisch ist das nicht

Warum nicht? ... Wie kannst du beurteilen, dass es nicht ägyptischer Dialekt des Arabischen  ist, wenn du die Sprache gar nicht kannst?

1

weil mein Vater aus Ägypten kommt und er sagte das es dass nicht gibt

0

Es gibt die Sprache "ägyptisch" nicht es gibt dafür aber arabisch, was man dort spricht

Ich ging davon aus, dass er ägyptisches Arabisch meinte, da sicher nicht Koptisch und schon gar nicht Hieroglyphen-Ägyptisch gemeint sein dürfte. Viele drücken sich halt unpräzise aus. Ist genauso mit Afrikanisch, Brasilianisch oder Indisch. Besonders bei Afrikanisch wäre eine Präzisierung unbedingt nötig. Schon im kleinen Togo etwa gibt es ca. 30 Sprachen, in Nigeria ca. 300 ...

0

Was möchtest Du wissen?