Kann jedes Auto ein Boot per Anhänger ziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Prinzip kann jedes Auto einen Anhänger ziehen, also auch ein Boot.
Die Frage ist immer: Was wiegt das Boot inkl. Anhänger und wie groß ist die max. Anhängelast des Autos (Grundregel: größere Autos und SUVs haben höhere Anhängelasten)

Schau im Führerschein nach und rede mit dem adac (http://www.adac.de). Da kennt man sich bestimmt mit Trailerboot und Co aus!

Nein. Autos müssen eine gewisse Größe haben. Sonst Wirkt bei einer bremsung die Bremse nicht weil der Anhänger das Auto einfach weiter schiebt. Smarts und andere Kleinwagen haben überhaupt keine Anhängerkuplung zum Verkauf anzubieten.

ja aber du braucht eine Anhängerkuplung und das max. Gewicht darf nicht überschritten werden. wenn du noch fragen hast frag im myboatatsea.com forum nochmal die machen nur Wassersport

Schau in den Kfz-Schein, dort steht die Anhängelast.

Und auf die Zulässige Stützlast aufpassen ;)

0

Was möchtest Du wissen?