Kann jedes Auto ein Boot per Anhänger ziehen?

4 Antworten

Nein. Autos müssen eine gewisse Größe haben. Sonst Wirkt bei einer bremsung die Bremse nicht weil der Anhänger das Auto einfach weiter schiebt. Smarts und andere Kleinwagen haben überhaupt keine Anhängerkuplung zum Verkauf anzubieten.

ja aber du braucht eine Anhängerkuplung und das max. Gewicht darf nicht überschritten werden. wenn du noch fragen hast frag im myboatatsea.com forum nochmal die machen nur Wassersport

Schau im Führerschein nach und rede mit dem adac (http://www.adac.de). Da kennt man sich bestimmt mit Trailerboot und Co aus!

Führerscheinklasse B und auflaufgebremster anhänger?

Hallo ich besitze die klasse B, also normalen autoführerschein, seit oktober 2011 seit heuer darf man einen Anhänger fahren bis zu einem Gesamtgewicht von Auto+Anghänger kleiner wie 3,5 t soweit ich das verstanden haben oder?

wie sieht es da mit einem Auflaufgebremsten Anhänger aus? darf ich den dan auch fahren bis zu der Gesammtmasse von Auto+Anhänger 3,5t?

...zur Frage

Was für Autos habt ihr um einen Pferdeanhänger zu ziehen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein Pferd (10 Jahre, Islandpferdewallach), nun möchte ich gerne Turniere mit ihm reiten. Da wir keinen Anhänger haben, können wir einen vom Stall mieten. Leergewicht: 900kg. Mein Pferd wiegt ca. 350 - 400kg. Nun ist meine Frage: Was für ein Auto könnte 1300-1400 kg gebremst ziehen? Was habt ihr denn so für Autos die so was ziehen? Wir haben jetzt so einen Golf, glaub zwei Liter, kein 4x4 und kein Automat, der könnte das aber nicht ziehen. Das haben wir in der VW Werkstatt nachgefragt.

LG Howrse

...zur Frage

Stützlast

In den Papieren meines Pferdeanhängers steht eine Stützlast von maximal 100 kg. Mein Auto darf allerdings nur eine maximale Stützlast von 75 kg ziehen. Darf ich dann den Anhänger mit diesem Auto ziehen oder nicht? Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man/Wie kann man einen Anhänger auch ohne Anhängerkupplung an ein Auto festmachen (bitte kreative Lösungen)?

Kumpel braucht Hilfe beim Umzug. Jemand hat ihm einen Anhänger gestellt, aber sein Auto hat keine Anhängerkupplung. Habt ihr Ideen, wie man den Anhänger trotzdem fest kriegt? Alles ist erlaubt. Bitte um recht kreative und günstig Lösungsansätze. LG

...zur Frage

Kann ein Anhänger das eigene Auto in Kurvenfahrten beschädigen?

Wenn ich mit einem PKW einen kleinen, einachsigen Anhänger (750kg) ziehe und dann voll einlenke, um z.B. zu wenden, kann es dann passieren, dass der Anhänger mein Auto am Kofferraum / Heckstoßstange beschädigt? Gibt es hier eine pauschale Antwort oder ist dies immer individuell abhängig vom jeweiligen Anhänger und vom jeweiligen Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?