kann jeder zeichnen lernen und wenn ja, wie?

12 Antworten

mit gehirn-gerechten und spielerischen methoden und einigen zeichenhilfen kann jeder, der LUST auf zeichnen hat, schnell fortschritte sehen. wer keine LUST darauf hat, sollte lieber die finger dvon lassen. es lohnt sich nur, etwas zu lernen, was man erstens gerne könnte und zweitens was einem spaß macht. einfache anregungen findest du zum beispiel hier: http://www.genial-zeichnen-lernen.de/

Jeder der hier sagt er könnte nie im Leben zeichnen, hat einfach nicht genug Ehrgeiz! Hör nicht auf sie, jeder kann zeichnen und malen lernen, wenn er nur will und viel Geduld und Ehrgeiz mit sich bringt :)

Jeder kann es lernen mann muss einfach jeden tag etwas kleines zeichnen 

Nimmals aufgeben und immer dran bleiben 

Und natürtlich es auch lernen wollen

Kann man alleine zeichnen lernen?

Möchte unbedingt schön Zeichnen lernen sowie auf diesem Bild

...zur Frage

Zeichnen lernen .l?

Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abiur.

Relativ spät habe ich meine Leidenschaft fürs Zeichen entdeckt und mein Traum wäre es Design zu studieren. (Dafür braucht man natürlich eine Mappe)

Da ich aber noch nicht so lange zeichne merke ich, dass es mir oft an handwerklichen Fähigkeiten fehlt um meine Ideen umzusetzten.

Also zu meiner Frage: Wie oder wo kann man Zeichen lernen? Gibt es Vereine oder ähnliches für so etwas? Und besonders: womit fängt man an?

Lieben Dank

Sirius

...zur Frage

Wie lerne ich digital zu zeichnen?

Hallo, ich kann generell nicht gut zeichnen und würde es gerne lernen. Habe jetzt seit neuestem ein Convertible inklusive active Pen und würde das gerne nutzen um zeichnen zu lernen. Meine erste Frage mit welcher App oder welchem Programm kann man das unter Microsoft gut machen. Meine zweite Frage, kann mir jemand sagen, wo oder wie man gut selber zeichnen lernen kann.

Mein Ziel ist es am Ende ein akzeptables Portrait von meinem Hund selber zeichnen zu können.

LG InfoFisch1101

...zur Frage

Wie lernt man gut zu zeichnen?

Ich bin jetzt 14 und man sagt oft, wenn ich aus Langeweile rumkritzle, dass ich gut zeichnen könne. Ich sehe das jedoch nicht so. Meine Schwester zum Beispiel kann tausendmal und mehr besser zeichnen als ich... Obwohl die meisten meiner Kritzeleien nicht unbedingt grausam aussehen, gefällt es mir zu zeichnen. Außerdem mag ich Anime/Manga, aber wenn ich versuche etwas Lebendiges wie Menschen oder Tiere zu zeichnen sieht es wie ein Mutant oder eine Ganzkörperverkrüppelung aus. Gebäude sehen von mir eigentlich relativ gut aus, aber ich zeichne Menschen wie ein kleines Kind!!! Wie/Wo kann ich das lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?