kann jeder tätowierer jedes motiv stechen?

2 Antworten

dir kann beides passieren, also dass du in studio kommst und der dir sagt, er sticht keine maori tattoos, das sind halt ganz spezielle tattoos, und das würde ich mir auch nur vom spezialisten stechen lassen. da hat jeder punkt und strich eine bedeutung, möchtest du mit einem tattoo rumlaufen, auf dem der bedeutung nach sonst was stehen - und die nicht weißt was????

oder du kommst an einen der alles macht und dir eben nicht sagt, dass er das besonders gut kann und was anderes eben nicht! dann besteht natürlich die gefahr, dass die unterschiede zum spezialisten gravierend sind. und du total unglücklich mit deinem tattoo bist.

am besten die studios abklappern oder sich mal vorab im internet die galerien anschauen - und die tätowierer!!!.

aber das alles nützt dir auch nichts, wenn du dann an einen kommst der dir total unsympathisch ist! das ist ein faktor der immer so leicht vergessen wird. möchtest du dich von jemanden tätowieren lassen, mit den ganzen schmerzen und dem ganzen drumherum und der ist dir unsympathisch oder tief zuwider?? das gibts nämlich auch, ich habe da schon typen gesehen....... bäh!

es gibt natürlich für jeden Stil auch Fachleute.

Manche sind sehr gut bei fotorealistischen Sachen, andere sind besser bei Tribals oder klassischen Motiven.

das es wie in jedem bereich spezialisten gibt ist mir klar. aber kann es passieren dass ich in ein studio gehe und er sagt, dass er sowas garnicht kann? oder noch schlimmer es nicht sagt aber es nicht gut kann?

0
@jooonz

ja klar gibt es das - und leider viel zu oft! auch tätowierer sind nur menschen und lügen genauso viel oder wenig wie andere! und wenn einer dann noch die kohle braucht! andererseits sind aber auch viele sehr ehrlich und sagen es dir. das hat handfeste gründe, bekommt er es nicht hin und die wirst gefragt, wer hat dieses furchtbare tattoo gemacht, ..... und du sagst seinen namen..... dann ist das alles andere als eine gute werbung! und er verliert kunden, also lieber ehrlich sein.......

also gerade maori tattoos sind schon sehr sehr spezifisch, wir z.b. machen das generell nicht, nach der devise: es wird grundsätzlich nichts gestochen, wovon wir nicht wissen was es bedeutet!!

du kannst es nur anhand seiner bereits gestochenen tattoos überprüfen, da siehst du sofort was er macht und vor allen dingen wie er es macht!

0

Was möchtest Du wissen?