Kann jeder singen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein kann man nicht , weil 56%
Ja kann man, weil... 44%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann man, weil...

Man kann das Singen lernen, egal wie alt man ist. Und man verbessert sich, je mehr man singt, und man Verschlechtert sich, je weniger man singt. Das heißt, wenn du heute mit Singen anfängst, und dich z.B 5 Jahre anstrengst, dann wirst du ein guter Sänger werden. (Wissenschaftlich bewiesen) . Also nix mit Talent oder Alter.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank für die Antwort, LG :)

0
Nein kann man nicht , weil

hey viele Musiklehrer sagen "Jeder kann es lernen"

um das ganze Cash von den Kids abzusahnen.

Ich finde es hat damit zu tun das man früh anfängt vor 11 Jahren

wäre meine Grenze.

Klar, kann man es lernen, aber es dauert warscheinlich 5 Jahre als z.B 25 Jähriger, bis du zu einem OKAY Niveau kommst, wofür du als Kind warscheinlich nur 1 Jahr gebraucht hättest.

Nein kann man nicht , weil

Kommt drauf an was du willst. Mit einem guten Studio an der Seite kann jeder mehr oder weniger singen. Um Live gut zu singen wäre ein gewisses Grundtalent hilfreich. Kinder lernen alles schneller. als Erwachsener muss man eben was länger Geduld haben. Mit einem guten Lehrer ist das aber durchaus zu schaffen.

Ganz ohne Talent, unmusikalisch und kein Gefühl für Rhytmus.. Da habeich so meine Zweifel ob das sinnvoll wäre Geld für Unterricht auszugeben.

danke für die Antwort, LG :)

1
Ja kann man, weil...

Glaub mir ich dachte vor paar Jahren, dass man einfach mit einer schönen Stimme geboren wird, wenn man Glück hat😂 Aber habe mich unnormal viel mit der Stimme beschäftigt, vor 2 Jahren habe ich wie eine Ziege geklungen und jtzt kommen schon die ersten Personen und wundern sich wegen meiner Stimme. Habe mir selber alles (durch ytb) beigebracht. Habe außerdem einen Freund, der früher richtig scheiße gesungen hat und jtz ist er Richtung berühmt werden. Er hat sein Album neulich veröffentlicht und hat dabei 20k abonnenten bekommen. Er war derjenige, der mich motoviert hat. Seine Stimme klingt jtzt ao gut. Vergisst nicht es ist auch ein Muskel, den man trainieren kann. Außerdem habt ihr mal Edsheeran „before fame“ gehört, also seine Stimme. Könnt ihr auf ytb suchen. Meine Stimme wird immer besser habe auch einen Plan zum Trainieren gemacht. Headvoice, vibrato etc. Alles kann man sich erlernen. Natürlich haben manche Glück, da sie schon von Geburt eine schöne STIMMLAGE haben.

Danke für die Antwort, ich würde dir ja den Stern geben aber hab ihn leider schon vergeben :(

1

Was möchtest Du wissen?