Kann jeder sich beim psychiater anmelden? Wie macht man es am besten?

4 Antworten

ja, rufe an und bittest um einen termin. ganz easy und peinlich ist dasnicht, warum auch? du brauchst keine überweisung und du bist niemanden rechenschaft schuldig warum du den arzt wechseln willst. das geht keinenwas an.

Also ich würde dir eigentlich empfehlen deinem Arzt zu sagen das du zu einem anderen willst?! Der wird das schon verstehen!

Natürlich kannst du dich selbst anmelden - einfach anrufen! Wegen meinen Depressionen hat meine Mama mich auch bei einem Psychologen angemeldet & als es mit diesem nicht gepasst hat, haben wir einfach den nächsten Termin abgesagt und uns einen anderen gesucht. :)

Das ist auf keinen Fall peinlich, da es ja auch nur ein Arzt ist. Ist ja als würde man ein HNO-Arzt einen Termin ausmachen. Du schaffst das sicherlich :)

Hoffentlich ist dein neuer Psychiater der richtige für dich! Ansonsten solltest du auch überlegen ob es nicht vielleicht besser wäre zu einem THERAPEUTEN zu gehen. Im Unterschied zum Psychiater geht es da weniger um Medikamente und mehr um Gesprächtherapie.

wie das erste mal beim Frauenarzt anmelden?

Hallo...ich habe den Verdacht mir einen scheidenpilz eingefangen zu haben und möchte einen termin beim fa ausmachen. Das wäre mein erster fa besuch und ich bin noch nirgends angemeldet also wie mach ich das? Ich will auf keinen fall das meine mutter davon erfährt weil es mir einfach total peinlich ist. ( bin minderjährig falls es wichtig ist) Muss ich einfach hier beim fa anrufen und um einen Termin bitten oder brauch ich da bestimmte Unterlagen von mir? Muss ich am Telefon sagen das es mein erster fa besuch ist und warum ich einen Termin will? Was macht der artzt dann bei mir? Ich hab ehrlich gesagt nicht mal lust dem fa zu sagen das ich denke das ich einen pilz habe weil ich mich total schäme... Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie läuft Besuch beim Psychiater ab?

Hallo,

ich habe in ein paar Tagen erstmals einen Termin bei einem Psychiater (der auch Neurologe ist), einfach weil ich gerne eine Diagnose hätte, da ich so menschenscheu bin. Wie läuft so ein Termin in der Regel ab, was wird gemacht und wie sollte man sich vorbereiten?

...zur Frage

Wie lange dauert ein Termin beim Psychiater?

Wie lange dauert ein Termin beim Psychiater wenn man mit einer Überweisung kommt und es dringend ist? Und kann der Arzt beim 1. Gespräch schon Medikamente verschreiben? Wenn man beispielsweise sagt man ritzt sich aus Stress und brauch Beruhigungsmittel? Bei mir ist es so, habe meinem Partner versprochen mich nicht mehr selbstzuverletzen. Ich mache mein Kopf aber komplett kaputt und weine dann so doll das ich Erbrechen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?