Kann jeder Muskelmasse aufbauen? Bitte um eine ehrliche antwort!

3 Antworten

Hallo! Jeder kann Muskeln aufbauen. Wie gut und wie viel hängt von Quantität und Qualität des Trainings sowie genetischen Faktoren ab.

z.B ringer haben masse und die kickboxer nicht.... wieso<

Jede Sportart hat ihre spezifische optimale Muskelstruktur und der Sportler ist auch gut beraten dementsprechend zubringend zu trainieren. Der Bodybuilder braucht Muskeln die gut und plastisch optisch wirken . Was man wie mit dieser Masse machen kann ist weniger wichtig. Der Boxer lebt von der Kombination Kraft und Dynamik - schon sind die Anforderungen an die Muskeln anders. Der Sprinter braucht Muskeln die er schnell bewegen kann und der Marathoni welche die er lange bewegen kann.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = (Schnell)kraft, rot = Ausdauer.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

jeder kann masse aufbauen, absolut jeder. ob man eher schlank wie ein kickboxer oder ein schrank wie ein ringer ist, hängt von der menge an kalorien, welche man täglich zu sich nimmt und der art von training ab (damit ist die menge an cardio- bzw reinem kraftsport gemeint).

1.Also Muskelmasse und Muskeln sind grundsätzlich das Selbe. Wenn jemand mehr Masse hat (wie z.B. Sumo-Ringer), hat er wahrscheinlich auch wesentlich mehr Fett, daher schaut es masse-technisch einfach nach mehr aus. 2. Selbstverständlich kann jeder Mensch (solange er gentechnisch deswegen keine Defekte hat - wenn du das hättest, wüsstest du es) Muskeln aufbauen. Bei Manchen geht es etwas schneller, bei Anderen etwas langsamer. 3. Schlussendlich hängt es von den zugeführten Kalorien und den Makronährstoffen ab, ob du zu oder abnimmst. 4. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

Wie kann man Muskeln aufbauen wenn man dünn ist?

Was für eine Rolle spielt die Ernährung und wie viel Sport und was für einen soll man machen das man Muskel aufbaut ? Ich kann ja jetzt nicht einfach so Gewichte stämmen dafür brauch man ja schon einige Muskeln xD (ich bin 15) Ich bin zwar sportlich aber eher so in rennen ausdauer und sowas .... vielleicht auch noch Motivations tipps ^^ danke xD

...zur Frage

Muskelmasse aufbauen durch permanentes tragen von Gewichtsmanschetten?

Ist das an sich eine Gute Idee?

Kann das die Muskeln schädigen?

Gibts ein Zeitfenster, in dem ich pro Tag die manschetten tragen kann?

Kann ich damit überhaupt Muskelmasse aufbauen?

Theoretisch müsste das doch gehen wenn ich die z.b. auch in der Arbeit trage, da ich ja jede Arbeit mit mehr Gewicht mache.

Bitte erfahrungen / risiken, etc. etc.

Danke!

...zur Frage

Gutes Proteinpulver für Anfänger?

Hallo , ich(14) und mein Vater haben angefangen zu trainieren ! Mein Vater Wiegt 93 Kg ,hat Bauch aber an den Armen schon Muskeln und er will Fettabbau und Muskeln aufbauen ! Ich wiege jetzt 64 Kg und möchte Masse und Muskelmasse aufbauen ! Welches Protein Pulver wäre da optimal ? Ps - Es sollte zwischen 20-25 Euro kosten
Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Durch zunehmen breiter werden?

Kann man schon allein durch zunehmen breiter werden? Oder nur durch Muskelmasse? Ich möchte zwar Muskeln aufbauen aber eben auch erstmal viel Masse, da ich sehr dünn bin und meine Schulterknochen bis zum Ende meiner Schultern gehen oder ist das normal?

Viele sagen auch, dass die Knochen zwar nicht länger werden aber sich eben ein bisschen "ausdehnen" also die Schulterknochen z.b. etwas weiter außeinander gehen.

LG

...zur Frage

Fett nötig um muskelmasse aufzubauen?

Hey wollte fragen ob man immer Fett benötigt um muskeln aufzubauen? Bin leider dünn aber mein Körper isr schon definiert aber ich will eher masse ... Und zunehmen kann ich iwie auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?