Kann jeder Muskelmasse aufbauen? Bitte um eine ehrliche antwort!

3 Antworten

Hallo! Jeder kann Muskeln aufbauen. Wie gut und wie viel hängt von Quantität und Qualität des Trainings sowie genetischen Faktoren ab.

z.B ringer haben masse und die kickboxer nicht.... wieso<

Jede Sportart hat ihre spezifische optimale Muskelstruktur und der Sportler ist auch gut beraten dementsprechend zubringend zu trainieren. Der Bodybuilder braucht Muskeln die gut und plastisch optisch wirken . Was man wie mit dieser Masse machen kann ist weniger wichtig. Der Boxer lebt von der Kombination Kraft und Dynamik - schon sind die Anforderungen an die Muskeln anders. Der Sprinter braucht Muskeln die er schnell bewegen kann und der Marathoni welche die er lange bewegen kann.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = (Schnell)kraft, rot = Ausdauer.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

jeder kann masse aufbauen, absolut jeder. ob man eher schlank wie ein kickboxer oder ein schrank wie ein ringer ist, hängt von der menge an kalorien, welche man täglich zu sich nimmt und der art von training ab (damit ist die menge an cardio- bzw reinem kraftsport gemeint).

1.Also Muskelmasse und Muskeln sind grundsätzlich das Selbe. Wenn jemand mehr Masse hat (wie z.B. Sumo-Ringer), hat er wahrscheinlich auch wesentlich mehr Fett, daher schaut es masse-technisch einfach nach mehr aus. 2. Selbstverständlich kann jeder Mensch (solange er gentechnisch deswegen keine Defekte hat - wenn du das hättest, wüsstest du es) Muskeln aufbauen. Bei Manchen geht es etwas schneller, bei Anderen etwas langsamer. 3. Schlussendlich hängt es von den zugeführten Kalorien und den Makronährstoffen ab, ob du zu oder abnimmst. 4. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

Was möchtest Du wissen?