kann jeder mensch (wenn er viel übt!) klarträumen lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich meine: Ja, auf jeden Fall.

Ich höre ab und an mal von Leuten, die es angeblich "Jahre" versucht haben und es nie geschafft haben. Wenn ich dann nachgefragt habe, stellte sich dann raus, dass sie sich nicht für 50 Pfennig eingelesen haben sonder nur ein einziges Tutorial angeschaut haben und die Techniken nur jeden 3. Tag mal halbherzig gemacht haben. Dann ist es klar.

Aber wenn du dich gut einliest und jeden Tag vernünftig übst, dann wird der erste Klartraum früher oder später kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeDreamer
14.12.2015, 13:45

kannst du mir erklären wie es funktioniert?

ich hab schon soooo viel darüber gelesen und videos angekuckt aber es funktioniert einfach nicht!....

1

Auf jeden Fall! Luzides Träumen ist reine Übungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versuche das auch zu lernen, aber ich hab da mal ein paar Fragen xD

Wie kann man das genau erlernen und ist man danach am morgen trotzdem ausgeruht? Wäre nämlich blöd wenn man im Traum den größten *cheiß baut und am morgen komplett KO xD Und gibt es eine Garantie, sich die Erlebnisse zu merken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeseToast1337
13.12.2015, 19:20

Also zum lernen gibt es genug videos auf youtube und ich merke keinen unterschied wie ausgeruht man ist und sonst gehst du halt 10 min fühee schlafen aber recht viel mehr macht das meinermeinung nach nicht aus

0

Was möchtest Du wissen?