Kann jeder Mensch einen BMI von 19 haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn keine besonderen Krankheiten vorliegen ja. Aber dann jeder in seinem Tempo und auf andere Art und Weise. Das liegt am Stoffwechseltyp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber nicht wegen den Knochen oder so einen Schwachsinn, sondern wegen der Muskelmasse. Muskeln sind schwerer als fett, und somit kann jemand der kaum fett, aber viele Muskeln hat trotzdem mehr wiegen (sogar laut BMI Übergewicht haben) als jemand mit gleich viel fett aber weniger Muskeln.

Man könnte sich natürlich auch "verkommen lassen" und ganz stark die Muskeln "Abbauen", dann wäre es natürlich schon möglich. Aber warum sollte man das tun xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht eine schwerwiegende Krankheit vorliegt, kann das jeder Mensch. Ich behaupte sogar, dass dies auch mit Krankheit machbar ist (früher oder später).

Das mit den "schweren Knochen" ist jedoch meist nur eine Ausrede, für Übergewichtige, welche zu faul sind, etwas zu unternehmen.

Die Knochen machen rund 12% des Körpergewichts aus und in der Masse unterscheiden sie sich nur gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, Menschen mit schwerer Behinderung haben natürlich nicht diese Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann jeder jedes Gewicht erreichen. Sowas wie schwere Knochen gibt es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?