Kann jeder mein Handy orten? (auch Privatmann)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Im Normalfall) nur die Behörden. In Deutschland muss auch extra etwas beantragt werden, damit z.B. die Polizei dich orten darf. Das passiert aber ohne dass du es merkst, vielleicht sogar wenn dein Handy ausgeschaltet ist (Über Mobilfunk / UMTS). Es kann natürlich sein, dass jemand dein Handy gehackt hat und derjenige dein Standort mit GPS und WLan einfach herausfinden kann. Die NSA kann "einfach so" deine Daten überwachen, da kannst du nichts gegen machen.

Das geht nur wenn du dich über deinen Anbieter angemeldet hast!

Soweit ich weiß, ist dies möglich, aber illegal.Nur Behörden dürfen dich orten.Du selber, kannst aber für dein Handy, falls es mal verloren gehen sollte, eine Ortungssuche einrichten, das ist legal.

also leute die es wollen können es sicherlich aber solange du den GPS aus hast kann man bei anmeldungen auf irgendwelchen Seiten oder bei facebook nichts an haben. Und nein du wirst nicht benachrichtigt wenn dich jmd ortet. Grüße Melinda

Das geht nicht

Mich würde es auch sehr wundern