Kann jeder mein Handy orten? (auch Privatmann)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Im Normalfall) nur die Behörden. In Deutschland muss auch extra etwas beantragt werden, damit z.B. die Polizei dich orten darf. Das passiert aber ohne dass du es merkst, vielleicht sogar wenn dein Handy ausgeschaltet ist (Über Mobilfunk / UMTS). Es kann natürlich sein, dass jemand dein Handy gehackt hat und derjenige dein Standort mit GPS und WLan einfach herausfinden kann. Die NSA kann "einfach so" deine Daten überwachen, da kannst du nichts gegen machen.

Soweit ich weiß, ist dies möglich, aber illegal.Nur Behörden dürfen dich orten.Du selber, kannst aber für dein Handy, falls es mal verloren gehen sollte, eine Ortungssuche einrichten, das ist legal.

also leute die es wollen können es sicherlich aber solange du den GPS aus hast kann man bei anmeldungen auf irgendwelchen Seiten oder bei facebook nichts an haben. Und nein du wirst nicht benachrichtigt wenn dich jmd ortet. Grüße Melinda

Kann ich mein Handy orten ohne mich irgendwo vorher angemeldet zu haben?

Mein Handy wurde mir gestern gestohlen. Hab direkt die Nummer sperren lassen und eine Anzeige bei der Polizei gegen Anonym gemacht. Jedoch konnte die Polizei mir mit der Ortung meines Handys nicht weiterhelfen. Gibt es trotzdem noch irgenwelche Möglichkeiten wie ich mein Handy orten kann? Ich habe auch eine Handyversicherung, würde ich einen Ersatz bekommen?

...zur Frage

Handy Karte Orten

Kann man eine Handykarte, wenn das handy an ist immer Orten ? oder muss dazu GPS an sein?

...zur Frage

Handy verloren - orten ohne Vorinstallation?

Moin,

ich habe leider mein Handy verloren. Leider habe ich nicht die Chance, es über den Android-Gerätemanager zu finden, andere Apps sind kostenpflichtig oder aber man muss einen Drittvertrag abschließen oder aber man muss das verlorene Handy "einladen", dort gehen die Anbieter also davon aus, dass man diese App schon vorher installiert. All das funktioniert bei mir nicht. Ich habe auch keine mobilen Daten an und auch die GPS-Funktion nicht.

Ist es trotzdem möglich, mein Handy noch zu orten, damit ich es hoffentlich wiederfinde?

LG

...zur Frage

handy per nummer orten

also, ich habe mein handy verloren und wollte es jetzt orten um es wiederzufinden. im internet gibts sowas aber nur zu kaufen... gibst irgendwo die möglichkeit sein handy zu orten ?

...zur Frage

Wie kann man jemanden per GPS finden?

Hi,

ich meine, wenn jemand die Handy- und Festnetznummer hat. Habe gehört, dass alle Personen etwas einstellen müssen.

Ich möchte niemanden orten. Aber wie funktioniert es ganz genau, damit jemand geortet werden kann?

Grüße undwasjetzt

...zur Frage

Handy anhand der Nummer einfach orten und Daten klauen?

Ich möchte verhindern, dass jeder der meine Handynummer hat mich orten kann oder Daten von meinem Handy läd.

Wie einfach ist es für eine Person mich anhand der Handynummer zu orten bzw. Daten zu klauen? Und wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?