Kann Jeder mann ein Sixpack bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommmt schon auf deine gene drauf an kenne leute die schon seit jahren trainieren und noch keinen sichtbaren sixpack haben die es auch nie bekommen können, bei mir ist es wiederrum anders habe anfangs nur selten was für meinen bauch getan (crunches)aber trotzdem bekam ich schnell einen sixpack !das wichtigste bei bauchübungen ist die atmung, mache immer etwa 12 wiederholungen weil ich einfach nicht mehr schaffe ! aber merke das alles total angespannt ist...

Ich glaube JA

Aber wie bereits erwähnt fällt es dem einen leichter und dem anderen schwerer. Die Gründe liegen am Körperbau und der unterschiedlichen Ausgangs-Muskulatur. (Frauen haben es noch schwerer)

Das Wichtigste ist aber, meiner Meinung nach, ein extrem niedriger Körperfettanteil, damit man die antrainierten Muskeln auch sieht.

Ich selbst trainiere nur sehr wenig, man sieht meine Bauchmuskeln aber deshalb, weil ich viel zu dünn bin. Dafür sieht man aber leider auch meine Rippen sehr stark.

Also, ich meine, dass es das schon gibt, dass jemand partout keinen Sixpack bekommt. Ich erinnere mich an eine Anekdote über Brad Pitt, der im Zuge der Vorbereitung auf den Film "Troja" wohl sehr viel trainiert und an seinem Körper gearbeitet haben soll, wobei es ihm trotz aller Bemühungen nicht gelungen sein soll, an den Waden eine (optisch) nennenswerte Muskulatur aufzubauen, weshalb er für Szenen, in denen man seine Waden besonders deutlich sehen konnte, ein "Waden-Double" benötigte. Vorausgesetzt die Geschichte ist wahr, würde ich also sagen, dass die veranlagte Fähigkeit zur Ausbildung und Definition der Muskulatur in den verschiedenen Körperregionen unterschiedlich ist, dass dies aber trotzdem kein Grund für einen Airbag oder Plautze ist.

Ja, kann jeder kriegen. Viele haben aber eher einen eingebauten Airbag - vom vielen am Computer-Sitzen.

Manche kaufen es sich dann aus lauter Frust im Getränkeshop ;-)

Wieso gibt es so Leute wie dich? Muss das sein? hast du nix besseres zu tun, kein leben, keinen Freund?

0
@BeWater

schlimm! Hunger in der Welt, Umwelvernichtung überall, riesen Arbeitslosigkeiten, Mozart schon lange tot und nun auch noch diese Bemerkungen ;-) DH ;-)

0
@BeWater

@BeWater.. ich glaube ihr beiden redet von unterschiedlichen Dingen. Für mich ist ein Sixpack so ein kleiner karton mit 6 Flaschen Bier. was hast du mit sixpack gemeint?

0
@coroner

@coroner: Das kann ich jetzt nicht glauben. Mozart ist tot? Hat das was damit zu tun, dass er keinen Job in der Schweizer Bank bekommen hat oder weil er sich beim Rasieren was abgeschnitten hat?

0

@LISSA: Ich weiß zwar nicht, wieso es Dich gibt, aber ich weiß, dass das gut ist. DH

0

@Lissa: Treffende Antwort auch für Loser. DH

0

nein

0

Was möchtest Du wissen?