Kann jeder Mann ein Flachen Bauch bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass dir eins vorab gesagt sein:

Du baust keine Muskeln auf wenn du nicht zunimmst. Einen flachen Bauch kriegst du von einem geringen Körperfettanteil, bei den meisten ist das so 10-11%. Wenn du aber vernünfitg Muskeln aufbauen willst dann musst du einen Kalorienüberschuss haben und daraus resultiert dann auch Fettanbau. Erst dann kannst du deine Problemzonen bekämpfen und abnehmen (definieren). 

Bis vor 1,5 Jahren hatte ich genau die gleiche Figur wie du (Fett unter den Achseln, Fett an der Hüfte, Fett um den Bauchnabel), ich hab mich damals aber von 93 kg bis auf 70 kg runtergehungert. Bei mir war es das Gewebe, was noch nicht gestrafft war (hab 3 Monate gebraucht) und als ich anfing mit Krafttraining musste ich dann leider auch mit wieder ansteigendem Fett klar kommen. 

So genug gelabbert, zu deiner Frage: Es ist tatsächlich nicht jedem Mann möglich einen flachen Bauch zu bekommen, das kommt auf die Genetik an. Viele haben von Natur aus dicke Bauchmuskeln, der Bauch wölbt sich dadurch etwas nach außen, was für Laien dann aussieht wie eine Plautze. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M2002
24.05.2016, 20:33

Her vielen Dank für deine Antwort kannst du mir sagen wie ich es jetzt genau machen muss? 

Und ich verstehe den Menschlichenkörper nicht wenn doch jeder dick sein kann kann doch auch jeder einen flache bauch bekommen

0

Natürlich ist jeder anders gebaut und anders genetisch bedingt. Man kann nicht gezielt abnehmen aber wenn du deinen Bauchfettanteil verringerst, solltest du auch dort abnehmen können. Dafür ist Krafttraining nötig aber auch Cardioeinheiten, notwendig ist auch eine gesunde Ernährung, dann solltest du es schaffen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

 Bei mir sieht man schon Umrisse der oberen Bauchmuskeln doch die unteren sind noch mit Speck ummantelt.

Geht halt nicht immer - oft verhindert die Genetik das auch.

Die Dauer zum Sixpack  ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt eben auch von genetischen Faktoren ab. 

Und geht es nicht sollte man es lassen.Der Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

Mache einfach viel und komplex Sport ist sicher sinnvoller..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?