Kann jeder Kontaktlinsen tragen?

5 Antworten

kann vorkommen... Viele können sich nicht überwinden mit den Fingern so nah ans Auge zu kommen, manche entwickeln nach einiger Zeit KL-tragen vielleicht trockene Augen und geben vorschnell einfach komplett auf statt mal genauer nach den Ursachen zu forschen (manchmal reicht einfach schon ein Wechsel zu einem anderen Reinigungs- und Desinfektionsmittel). Andere wieder haben vielleicht eine Kombination von Augenwerten/Sehschwäche für die es keine günstigen Kontaktlinsen 'von der Stange' gibt, und scheuen die Kosten für eine Sonderanfertigung. Gründe kann es viele geben...

Klar gibt es die...wurde ja schon gesagt das es Leute gibt die sich nicht trauen. Gibt aber noch mehrere Punkte z.B das man zu empfindlich ist und immer das Fremdkörper Gefühl hat, oder das Auge sich anatomisch nicht dafür eignet oder auch das sich durch den tränenfilm zu schnell Ablagerungen auf der Cl bilden.

Jede Kontaktlinse ist ja ein Fremdkörper im Auge. Deshalb vertragen viele die Linsen nicht oder haben zum Beispiel zu wenig Tränenflüssigkeit. Das ist dann schmerzhaft und lasst den Betroffenen freiwillig zur Brille greifen.

Was möchtest Du wissen?