Kann jeder Gott fliegen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Zuviele Comics gelesen oder schlechte Filme angeschaut? 

Natürlich kann ein Gott nicht fliegen, warum sollte er auch? Kraft seiner Göttlichkeit kann er doch ohne Zeitverzug sofort an jedem Ort der Welt sein - oder ist schon da. 

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht! Aber Du kannst ja auch den Pastor Deines Vertrauens fragen oder die Zeugen Jehovas, einen Moslem, einen Juden, einen Hindu - und wer sonst noch Götter in seinem Repertoire hat. Oder Du liest Dich mal in die die Götter- und Heldensagen der Griechen und Römer ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze das kommt auf deine Religion an....oder den Comic den du grade liest.
Generell ist der Fähigkeitenrahmen eines Gottes so vielfältig wie die menschliche Vorstellungkraft der die Guten ja entsprungen sind.

Und bitte verzichtet drauf all ihr Glaubigen mir zu versichern das euer Gott der echte ist, von der Realität welches Gottes ihr mich auchimmer grade überzeugen wollt...oder euch. ;)

Im 115. Psalm werden einige Götter beschrieben:

"4 Ihre Götzen sind Silber und Gold, das Werk der Hände des Menschen.

5 Einen Mund haben sie, aber sie können nicht reden; Augen haben sie, aber sie können nicht sehen;

6 Ohren haben sie, aber sie können nicht hören. Eine Nase haben sie, aber sie können nicht riechen.

7 Hände gehören ihnen, aber sie können nicht tasten. Füße gehören ihnen, aber sie können nicht gehen; Sie äußern keinen Laut mit ihrer Kehle."

Und man könnte hinzufügen: Fliegen können sie auch nicht. Daher wäre es wichtiger, als sich solche Fragen zu stellen, herauszufinden, ob der Gott, an den man glaubt, ein von Menschen erdachter Götze ist, oder ob es eine Grundlage dafür gibt zu glauben, dass es ihn wirklich gibt. Ich glaube, dass es den einen Gott, den die Bibel als den Höchsten bezeichnet, wirklich gibt und dass er sich von uns Menschen auch finden lässt, wenn wir ihn aufrichtig suchen.

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/gibt-es-gott/

Kommentar von scatha
17.02.2016, 13:17

Wieso verwechselt der Autor des Psalms die Skizze mit der Wirklichkeit? Das kann nur zynische Propaganda sein, ungefähr so wie es heutzutage der Spiegel tut.

0

Kann der Gedanke fliegen, obwohl Gedanken sich hyperlichtschnell von einem Ort zu einen anderen bewegen können bestehen sie doch nicht aus Masse.

So kannst du dir Gott vorstellen.

Kommentar von nowka20
16.02.2016, 22:22

karl37, du tüddelst.

gedanken fliegen nicht, sondern der mensch hat die fähigkeit in die welt der gedanken hineinzugreifen, um sie durch sein gehirn in das bewußtsein zu spiegeln

0

Denke schon das sie fliegen können.
Ich stell mir das so vor ,das sie manchmal zu anderen Planeten reisen können ,um andere Götter zu besuchen.

jeder gott hat keinen physischen körper, kann also auch nicht fliegen

Kommentar von Karl37
17.02.2016, 08:39

Gott gehört in den transzendenten Bereich, daher masselos.

0

Nein, natürlich nicht! Sonst wäre Hermes ja nichts besonderes mehr

Das soll jetzt aber hoffentlich nicht heißen, dass jeder der fliegen kann ein Gott ist.

Kommentar von Beckers99
15.02.2016, 13:45

nö wie kommst du drauf?

0

Gott ist nicht an einen bestimmten Punkt gebunden, von dem her macht die Frage keinen Sinn

Kommentar von Beckers99
15.02.2016, 13:44

die frage macht schon sinn

0

kommt drauf an an welchen Gott oder an welche Götter du glaubst. bist du z.B. Christ kann jeder Gott Fliegen, da der eine an den du glaubst allmächtig ist.

Nein, das konnte (kann) nur Karel Gott.

HAHAes gitb nur EINEN gott und er kann alles

da die götter erfindungen von menschen sind, kommt es also nur noch darauf an, welchen gott man für sich erfunden hat.......:)

Gibt doch nur einen und der kann fliegen.

Was möchtest Du wissen?