Kann jeder ein Zeuge Jehovas werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wer ihre Kriterien erfüllt:

  1. Der "Sklave" muss als von Jesus persönlich eingesetzt geglaubt und darf niemals kritisch hinterfragt werden.
  2. Alles Glauben was einem erzählt wird.
  3. Alles tun was man von einem verlangt.
  4. Nur deren eigenen Quellen vertrauen.
  5. Die Vertrauensbezüge zu kritisch hinterfragenden Freunden und Bekannten müssen gekappt werden.

Nicht alle erfüllen diese Kriterien.

Daher kann auch nicht jeder ein Jehovas Zeuge werden.

Die Antwort aus der Bibel:

“Er [JHWH] hat aus einem Menschen alle Völker gemacht und sie auf der ganzen Erdoberfläche wohnen lassen. Und er bestimmte die festgelegten Zeiten und die festgesetzten Grenzen, wo die Menschen wohnen sollten. Sie sollten Gott suchen, damit sie ihn ertasten und wirklich finden könnten. Und tatsächlich ist er einem jeden von uns nicht fern.“ (Apg. 17:26, 27)

Deshalb der Predigtauftrag des Christus:

“Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, …“ (Mat. 28:19)

Deine Aussagen widersprechen dem neuesten Studienartikel

2

Ja, jeder kann ein Freund Jehovas werden !

Man muß nur seine Gebote befolgen, und die sind nicht zu schwer.

Freund? Das ist nichts besonderes. Christen sind KINDER GOTTES. Das ist definitiv besser

2

Jeder der wirklich nach Gottes Gesetzen leben will und den Vater nicht als Gott verdrängt.

Woher ich das weiß:Recherche