Kann jeder ein Polizist werden?

5 Antworten

Es kann jeder Polizist werden, der die Einstellungsvoraussetzungen erfüllt, danach das Eignungs- und Auswahlverfahren besteht und das Studim erfolgreich abschließt.

da es in Bayern den mD noch gibt gilt auch: Jeder, der die Ausbildung erfolgreich absolviert :)

0

Nur wer den Aufnahmetest besteht.

Eine gewisses Maß an Intelligenz halte ich eher für störend ... aber körperlich fit sollte man sein! :))

Wie häufig muss man als Polizist an Wochenenden arbeiten?

Hallo,

An wievielen Wochenenden muss ein Polizist in durchschnitt arbeiten? Ist der Beruf mit der Schiedsrichterei bzw. Fußball vereinbar?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum werden Beamte im öffentlichen Dienst Opfer von Gewalt?

Ich lese es immer wieder und es macht mich sprachlos. Z.b. Sanitäter die anderen helfen wollen werden attackiert von irgendwelchen Personen.

Ich muss das glaube Ich nicht weiter erläutern, Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Nun frage Ich mich einfach wieso? Als Ich mit einem Freund darüber diskutierte meinte er dass das nur ein ganz kleiner Teil ist der so etwas macht und zwar die die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, schlechter Job, wenig Geld, keine Arbeit oder Sozialhilfempfänger oder irgendwelche traumatische Schicksalschläge.

Er meinte dass das wirklich nur ein ganz kleiner Teil davon ist. Nun aber was ist wenn diesen Leuten mal was passiert dann wollen sie doch auch das man ihnen hilft oder etwa nicht?

Villeicht ist jemand unter euch der auch keine Sanitäter, Feuerwehr, Polizei usw leiden kann und sagt mir wieso weil Ich das einfach nicht verstehen kann.

...zur Frage

Darf ein Polizist seine Dienstwaffe selbst wählen?

Darf ein Polizist seine Dienstwaffe selbst wählen? Das wäre nämlich für den einzelnen Beamten interessant, da sich Waffen vom Schussverhalten und Ergonomie unterscheiden.

Danke

...zur Frage

Was kommt nach einem Unfall auf mich zu?

Hallo ihr lieben:) Ich habe vor gut einem Monat einen Unfall gebaut. Mit dem Auto gegen die Leitplanke geknallt, was sofort ein Totalschaden war. Jetzt ist die Frage was noch für kosten auf mich zukommen könnten, bzw. auch von wem ich noch Papiere bekommen muss. Von der Polizei habe ich schon ein Bußgeldbescheid bekommen, in Höhe von 35€. Aber da kommen ja noch die Kosten von der Leitplanke dazu, die auch schon neu gemacht wurden (Bundesstraße, 5-6stück). Zusätzlich bin ich noch 1 Jahr in der Probezeit. Von den Beamten habe ich noch keine Info bekommen ob die Probezeit verlängert wird und ob ich ein aufbauseminar machen muss und was der ganze Spaß mit der Leitplanke kostet. Schuld trage ich alleine, und ich habe auch nichts weiteres beschädigt. Ich bin total verzweifelt weil ich selbst noch in der Ausbildung stecke und ich würde gerne grob einen Überblick haben wollen was noch alles auf mich zukommen könnte(wer sich noch melden muss und was es ca. Kostet). Wäre super wenn mir jemand grob was sagen könnte, wer mehr weiß als ich :)

...zur Frage

Wird ein Polizist für Amtsbeleidigung belangt?

Hey, ich sehe mir gerade eine Polizeisendung an und bin nach einer Szene in der ein Polizist einen seiner Kollegen beleidigt auf die Frage gekommen. Wird ein Polizist, wenn er einen anderen Polizisten beleidigt, im selben Maße bestraft wie ein Zivilist? Oder greift stattdessen/ zusätzlich ein anderes Gesetz? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bildung,verdienst polizist?

Ich m15 Realschüler gehe in die 9 klasse und möchte gerne polizist werden. Habe mich mit dem Thema kurz auseinander gesetzt doch Frage euch welche Schulen muss man absolvieren mit welchem Notendurchschnitt und wie sieht es beim Verdienst aus. Bundesland NR Hab noch vor Abitur zu machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?