Kann jeder ein guter Sänger werden auch wenn er am Anfang einfach nur Sch##sse tönt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Üben macht es natürlich besser. Aber wenn das Talent fehl, die Stimme nichts taugt oder man einfach keine Ahnung von Musik hat, dann kann man Üben bis zum Umfallen. So wird es immer nur für das Badezimmer reichen.

Tröste dich. Uns hat das nie gestört trotzdem zu singen. Dafür macht es viel zu viel Spaß. Nur hören mag uns keine. Egal. ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 15:59

Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0

Du musst nur dran glauben! Je länger du das tust um so besser wirst du oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens schon wenn du in einem Sing Club gehst und wirklich dran bleibst geht das doch ein wenig Talent muss schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 16:00

Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0

Nein, manche sind nicht einmal in der Lage, einen Ton zu hören oder irgendwo einzuordnen und dann gibt es noch die Stummen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 15:59

Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0
Kommentar von derNils1999
24.02.2017, 16:04

singen muss man nicht kernen wie ein isntrument. ich hab ne Schwester das ist grausam sie lernt es aber sie hat halt kein talent.

0
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 16:06

Cristiano Ronaldo ist heute der Weltbeste Fussbaler, doch am Anfang war er der schlechteste auf dem Fussballplatz und war der der ausgelacht wurde weil er nichts konnte. Doch er hat immer geübt und Trainiert !! das was wir Talent nennen ist Training im frühen Alter.

0

Nein denke nicht. Ein Gewissen Potential muss vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 15:59

Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0
Kommentar von derNils1999
24.02.2017, 16:03

doch sicher. gewissen Talent muss vorhanden sein so st wird das nichts.

0
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 16:05

Cristiano Ronaldo ist heute der Weltbeste Fussbaler, doch am Anfang war er der schlechteste auf dem Fussballplatz und war der der ausgelacht wurde weil er nichts konnte. Doch er hat immer geübt und Trainiert !! das was wir Talent nennen ist Training im frühen Alter. Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0
Kommentar von derNils1999
24.02.2017, 16:07

das ist was absolut anderes manche Sachen kann man lernen und manche nicht. das ist wie wenn jemand im Rollstuhl ist er kann Fußballspielen üben wie er will kann es aber nie da er nicht laufen kann und so ist es beim singen auch wenn man es gar nicht kann wird man es nie können.

1

Nein, es gibt viele Menschen, die als Kinder von ihren Eltern in Chöre geschickt wurden, aber nie gute Sänger geworden sind.

Ja, man kann viel verbessern bzw. erlernen: z. B. Atmung, Stimmumfang, Vibrato, Tontreffsicherheit (was viel schwieriger als eine Verbesserung der Atmung ist, denn man braucht ein anderes Gehör), Phrasierung, Rhythmusgefühl. Wenn eine unschöne Stimme durch bessere Atmung, Vibrato usw. immer noch unschön klingt (z. B. nasal und dünn), kann man sie verstellen, was aber oft nicht authentisch wirkt.

Kein mir bekannter Sänger, keine mir bekannte Sängerin sang als Kind schlecht.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man GesangsTECHNIKEN lernen kann, kann man nichts gegen eine eventuell furchtbare klingende Stimme und Klangfarbe tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
24.02.2017, 15:59

Und wer entscheidend, was eine furchtbar klingende Stimme und Klangfarbe ist? 

0
Kommentar von Yvesblvck
24.02.2017, 16:00

Singen muss man lernen wie ein Instrument du wirst nicht als Sänger geboren. Die Kinder die einfach gut singen können singen halt schon seit dem sie auf der Welt sind und haben früher begonen ihre Stimme zu trainieren.

0

Was möchtest Du wissen?