Kann jeder ein Buch veröffentlichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so etwas gibt es. Ich kenne da zum Beispiel http://www.book-on-demand.de . Mein Bruder hat dort auch neulich ein Buch veröffentlicht. Das Buch bekommt eine ISBN-Nummer und wird über Online-Shops vertrieben z.B. Amazon. Wenn Bibliotheken oder Buchhandlungen Bedarf haben, können sie ebenfalls eine Reihe Exemplare bestellen. Wie der Name schon sagt werden Exemplare erst gedruckt wenn sie bestellt werden. Du bekommst dabei einen kleinen Anteil vom Erlös (nicht viel aber darauf darf es dir dabei nicht ankommen).

Eine Alternative wäre, dass du dein Buch einfach an eine Reihe normale Verläge schickst und sie bittest, es zu veröffentlichen. Wenn du nicht schon als Autor bekannt bist oder dein Buch wirklich exzellent ist, werden sie dich aber fast immer zurückweisen.

Für Autoren, die ihr Buch erstmal nur im "kleinen" Rahmen veröffentlichen wollen, ist die Veröffentlichung über sogenannte BOD-Anbieter wirklich zu empfehlen, da man kein größeres finanzielles Risiko eingeht und das eigene Buch zum Selbstkostenpreis jederzeit nachbestellen kann. Ich habe meinen letzten Roman von der Fa. Laudatio (http://www.laudatio-online.de) drucken lassen und war mit der persönlichen und freundlichen Beratung total zufrieden.

Also, dass ein Manuskript von einem Verlag genommen wird und dann auch wirklich als Buch veröffentlicht wird, ist eher ein Glücksfall. Der Großteil der eingeschickten Manuskripte werden abgelehnt, und selbst wenn man akzeptiert wird ist das meistens mit hohen Kosten verbunden. Ich würde dir empfehlen dein Buch erstmal auf einer Internetseite, wie z.B. http://www.bookrix.de zu veröffentlichen und dir vorab Kritiken einzuholen. Natürlich kannst du parallel dazu auch noch Verlage anschreiben, aber auf der genannten Seite ist die Veröffentlichung sehr simpel, optisch ansprechend und vor allem kostenfrei.

La Resistance expliquee a mes petits-enfants auf deutsch?

Hallo, das Buch "La Resistance expliquee a mes petits-enfants" von Lucie Aubrac soll recht spannend sein. Da ich kein Französisch kann, das Buch jedoch lesen möchte, brauche ich es auf deutsch. Das Problem ist, dass ich es nirdgenwo finde. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es das wirklich nur auf Französisch? ISBN: 978-3-12-592127-6

...zur Frage

Japanische Bücher (LN) lesen?

Reicht Kana aus oder muss man auch viele Kanji Wörter kennen?

und kann man die LN auf Japanisch mit der ISBN auch in Deutschland bestellen?

...zur Frage

2 verschieden ISBN-Nummern aber das gleiche Buch?

Hallo Leute, heute habe ich auf dem Schulbuch-Bazar ein fast identisches Buch gesehen, was ich für mein Kind fürs nächste Schuljahr brauche. Die Vorderseite war identisch, sogar die Auflagen-Nummer. Das einzige was nicht identisch war, war die ISBN-Nummer. Ist diese denn sooo relevant? Die Frau, die es verkaufen wollte, kommt aus dem gleichen Ort wie ich und ihr Kind ging auf die gleiche Schule, wohin mein Kind gehen wird. Ihr Kind wechselt nur jetzt in die 6. Klasse und mein Kind in die 5. Klasse.

Ist die ISBN-Nummer nun wirklich sooo relevant? Ist der Inhalt denn bei verschiedenen Nummern auch verschieden???

Gruß

dorna

...zur Frage

Wo kann ich Bücher ohne ISBN verkaufen?

Hallo :)

Ich habe 3 Kisten mit Büchern, die ich loswerden will. Insgesamt habe ich eine Kiste jetzt an momox verkauft, allerdings nehmen sie den Rest nicht. Manche haben keine ISBN nummer, manche wollen sie einfach nicht.

Wo kann ich diese Bücher loswerden? Ein Antiquariat will die bestimmt nicht alle (also manch wenige schon, aber eben nicht alle).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?