Kann jeder die Matura machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf der Gesamtschule und dem Abendgymnasium geht das auch. Nur muss man immer bestimmte Voraussetzungen mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du brauchst die entsprechende Ausbildung auf einer weiterführenden Schule. Das muss nicht zwingend ein Gymnasium sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dvavedvave
06.03.2016, 23:39

Und wenn man den Stoff kann? Darf man sich dann trotzdem ohne Schule an die Prüfungen anmelden?

0
Kommentar von Tellerwaermer
07.03.2016, 00:49

Meinem Kentnissstand ist Matura gleichbedeutend mit Abitur. Dazu gehören nicht nur die Prüfungen, sondern auch 2 Jahre Schulbesuch. Die gesammelten Noten fließen in die Endnote ein.

0

Ja klar, jede chan dbruefsmatura mache, entweder während de Lehr oder danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dvavedvave
06.03.2016, 23:38

bimier ischs so, dassi nurno 1 jahr hett vom langziitgymi, aber ich brich jetz ab wege persönliche gründ, chan ich denn trotzdem ad maturaprüefige? han das mak glese dasses gaht glaubs.. ich weiss es wär riskant undso aber will nur wüsse öbs würi gah

0
Kommentar von Aaraupanda
06.03.2016, 23:46

also wenns nur no eis Johr esch denn söttischs dringend durezieh, aspscht gseh is schwarz mit de Matura

1

Was möchtest Du wissen?