Kann jeder dazu begabte Mensch Drehbuchautor werden?

2 Antworten

Ja. Wenn du ein Drehbuch schreibst und - was wohl die eigentliche Kunst ist - jemanden findest, der daraus einen Film macht, der dann ein Erfolg ist, dann bist du ein anerkannter Drehbuchautor.

Es gibt Leute die Drehbuch studieren? Ich denke nicht...

Das ist ein Studiengang...Also ein Teil eines umfassenden Studiums indem du dich am Ende festlegst, welche Abschlussprüfung du absolvierst. Du musst also Film studieren und deine Abschlussarbeit im Bereich Drehbuch einreichen. Das ist etwas völlig anderes als ein eigenständiges Studium.

0

wenn du schon keine Ahnung von einem Thema hast, dann bringen unnütze Kommentare auch nicht weiter, weder dich noch den Fragensteller...

0

Ich arbeite seit 14 Jahren beim Film und habe Film studiert.
Ich würde also nicht behaupten, dass ich so gar keine Ahnung habe...
Und ja, ein Studiengang! Aber kein Studienfach!
Man kann Film studieren und innerhalb dieses Studiums den Studiengang Drehbuch belegen und darin auch seine Abschlussarbeit schreiben.
Trotzdem ist es ein Filmstudium, kein Drehbuchstudium!

0

Was möchtest Du wissen?