kann iwie heute so schwer atmen - was schlimmes?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das klingt nach Asthma.

Bist du gegen irgendetwas allergisch? Hast du denn überhaupt schonmal einen Allergietst gemacht? - Das wäre jetzt ganz wichtig. Lass dir gleich einen Temin geben beim Hausarzt. Wenn der sich nicht auskennt, wird er dich weiter überweisen.

Anhand des Allegietests wird herausgefunden, wogegen du allergisch bist. Dadurch weißt du, was du evtl. in Zukunft meiden kannst oder mußt. Das kommt nun darauf an, ob es sich um Lebensmittel handelt, oder um fliegende Allergene, wie Pollen oder Tierhaare.

Bei Allergien kann man ein Antiallergikum einnehmen, wodurch die allergische Reaktion verringert oder beseitigt wird. Bei schwerem Asthma bekommt man ein Asthmaspray, welches man bei Bedarf einatmet. - Man kann sich auch, wenn die Allergie sehr ausgeprägt ist, desensibilisieren lassen, d.h. du bekommst vom Arzt einmal pro Woche das entsprechende Allergen gespritzt. Das bewirkt, dass du dagegen immun wirst, bzw. die Allergie auf Dauer besser wird.

Auf jedenfall darfst du nicht einfach abwarten, sondern du mußt dringend zum Arzt. Unbehandeltes Asthma kann sonst immer schlimmer werden, bis hin zum Erstickungsanfall.

Wünsch dir alles Gute!

http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/wasistasthma/symptome__diagnose/symptome/index_ger.html

polarbaer64 05.09.2011, 20:52

Danke für dein Sternchen :o) .

0

Hey wenn du das schon so formulierst "...immer nur schwer atmen..." wunder ich mich doch, ob du nicht schon längst beim Arzt gewesen bist. Denn für dich hört sich das ja doch recht "och, ich bin's gewohnt" an. Geh aufjeden Fall zum Arzt oder in das nächste Krankenhaus. Lieber auf der sicheren Seite stehen, LG.

da würde ich aufjedenfall mal zum arzt gehen. Oftmals haben Menschen Asthma glaube jeder 4. der deutsche da kann es gut sein das du dadurch sehr schwer atmen kannst. also geh mal zum arzt

Da wir hier keine Fachärzte sind, empfehle ich dir, daß du einen Lungenfacharzt aufsuchst. Gute Besserung!

Danke für alle antworten, war leider erst heute beim arzt, da ich vorher keinen termin bekam.. jetzt weiß ich, was ich habe: eine akute bronchitis.

also kurz vor einer lungenentzündung..

ich dachte mir auch am anfang, dass es vielleicht asthma oder iwelche allergie sein könnte. asthma liegt bei uns nämlich in der familie.

jetzt bin ich aber beruhigt, dass es "nichts schlimmes" ist.

Danke nochmal,

eure El|Ja :)

Könnte Wasser in der Lunge sein. klingt auf jeden fall nach einem stationären Aufenthalt. Krankenwagen anrufen.

Elja20 01.09.2011, 17:29

aha, okay.. muss man einfach so wasser in der lunge haben oder hab ich das dass iwo geschluckt (evt. beim wasserskifahren, was mir aber nicht bewusst wäre) ?

0

haste vllt asthma?! :O geh zum arzt und lass sich durchchecken :/

es könnte eine linksherzinsuffizienz sein.

Was möchtest Du wissen?