Kann irgendetwas das Wachstum behindern?

6 Antworten

Ja! Rauchen, schlechte Ernährung und / oder Kalzium-Mangel zum Beispiel, aber auch bestimmte Medikamente, können die eigentlich genetisch vorbestimmte Körpergröße verrringern.

Ich habe solche Fälle bereits gesehen, da sind Kinder (ca. 14 Jahre alte Jungs) einfach irgendwann stehengeblieben in ihrem Wachstum. Die haben geraucht und Drogen genommen, wenn auch nur leichte Drogen, dafür aber täglich, und haben auch nicht besonders gut gegessen. Die sahen schon leicht ältlich aus und waren viel zu klein. Sie sahen aus wie kleine alte, jung gebliebene Männer. Das hat mich sehr erschreckt, damals und seither weiß ich, dass es das tatsächlich gibt.

zu wenig schlaf, rauchen, zu viel kafee, und zu viel alkohol ist schelcht. ausserdem ist ungesunde ernährung hinderlich, also eig. alle genussmittel

Ja! Wenn du raucst oder alkohol trinkst und zu viel fastfood frisst dann (im fall von den ersten beiden dingen) hörst du ganz auf zu wachsen wenn du es zu viel machst und wenn du nur fastfood frisst dann wächst du viel langsamer und wirt auserdem auch noch dicker und das hindert den wachstum auch! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: UND RAUCHE ODER TRINKE NIE NIE NIEMALS MINDERJÄHRIG!!!!! TOTAL UNGESUND!!!

Beeinträchtigt Rauchen (Pubertät) das Wachstum stark?

Hey, ich bin 13 und so mitten in der Pubertät und der Wachstumsphase. Ich habe vor einem 3/4 Jahr angefangen mal ein paar zu rauchen, vielleicht insgesamt in dem Zeitraum 2 Schachteln. Ich weiß das es total ungesund ist, und habe aufgehört. Ich habe gehört das Rauchen das Wachstum beeinträchtigt. Auch bei der Menge die ich geraucht habe? Werde ich jz nicht so groß?

Danke im Voraus! LG :)

...zur Frage

Hemmt Rauchen das Wachstum in der Pubertät?

Hey, ist Rauchen in der Pubertät schlimm für das Wachstum? Ich bin 13 und habe bis jetzt in meinem ganzen Leben ungefähr 1 Packung Zigaretten geraucht. Ich bin 1,65 m. Wird das jetzt irgendwie mein Wachstum schädigen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Wachstum FÜR IMMER STOPPEN?

Hey ich bin Weiblich 14 und bin 168cm groß.
Ich würde gerne so groß bleiben und aufhören zu wachsen.
Meine Mutter ist ca 164cm und mein Vater ca 185cm vielleicht auch n‘wenig kleiner. Meine älterste Schwester die schon ausgewachsen ist, ist 174/175 cm.
Ich finde die Größe für mich zu groß da es nicht zu mir passen würde wie kann ich mein Wachstum stoppen ?
(meine Periode hab ich seit 2Jahren.)

...zur Frage

Wie kann man das Körperwachstum verlangsamen?

Ich bin weiblich und 12 Jahre alt und schon 168 cm groß! Ich weis dass das Wachstum durch die Genetik bestimmt wird aber ich bi überdurchschnittlich groß. Ich habe aber auch eher größere Eltern. Dankeschön im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Was beeinflußt den Wachstum in der Pubertät?

Positiv und Negativ ...

Wie wächst man garnicht , langsamer , schneller....... ?

Ich weis nur das "Rauchen" den Wachstum stoppt...

...zur Frage

Längere Wachstumspausen?

Hallo, Ich bin zur Zeit 177cm groß und männlich. Mein Vater und mein älterer Brudee sind 180cm groß. Ich bin 18 und werde bald 19 Jahre alt. Ich bin seit ich ungefähr 16/17 war nicht wirklich gewachsen, obwohl ich bei einer Mrt Aufnahme noch Wachstumsfugen hatte. Ich sehe auch jünger aus als ich wirklich bin. Ich habe auch kaum Bart und Null Brusthaare, obwohl mein Dad und mein Bro welche haben. Ist es möglich für längere Zeit nicht zu wachsen und dann plötzlich noch ein bisschen? Also 3 cm sind ba wirklich nicht viel. Ich hab auch gleichgroße Hände und Füße wie mein Bro. Hattet ihr längere Pausen während eurem Wachstum?

Bild: Alter 16,5. Man sieht dort Wachstumsfugen an den Knochenenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?