Kann irgendetwas das Wachstum behindern?

6 Antworten

Ja! Rauchen, schlechte Ernährung und / oder Kalzium-Mangel zum Beispiel, aber auch bestimmte Medikamente, können die eigentlich genetisch vorbestimmte Körpergröße verrringern.

Ich habe solche Fälle bereits gesehen, da sind Kinder (ca. 14 Jahre alte Jungs) einfach irgendwann stehengeblieben in ihrem Wachstum. Die haben geraucht und Drogen genommen, wenn auch nur leichte Drogen, dafür aber täglich, und haben auch nicht besonders gut gegessen. Die sahen schon leicht ältlich aus und waren viel zu klein. Sie sahen aus wie kleine alte, jung gebliebene Männer. Das hat mich sehr erschreckt, damals und seither weiß ich, dass es das tatsächlich gibt.

zu wenig schlaf, rauchen, zu viel kafee, und zu viel alkohol ist schelcht. ausserdem ist ungesunde ernährung hinderlich, also eig. alle genussmittel

Ja! Wenn du raucst oder alkohol trinkst und zu viel fastfood frisst dann (im fall von den ersten beiden dingen) hörst du ganz auf zu wachsen wenn du es zu viel machst und wenn du nur fastfood frisst dann wächst du viel langsamer und wirt auserdem auch noch dicker und das hindert den wachstum auch! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: UND RAUCHE ODER TRINKE NIE NIE NIEMALS MINDERJÄHRIG!!!!! TOTAL UNGESUND!!!

Was Verhindert/Fördert den Wachsstum?

Bin grade 17 geworden und nur 1,75m ...

Daher meine fragen

-Welche art von essen schadet/verhindert den Wachstum?

-Welche Lebensmittel fördern den Wachstum?

-Kann man durch Übergewicht langsamer wachsen?

-Kann Low Carb den Wachstum behindern?

-Ist eine Proteinreiche Ernährung gut für den Wachstum (mit Low Carb) ?

danke im vorraus

...zur Frage

Beeinträchtigt Rauchen (Pubertät) das Wachstum stark?

Hey, ich bin 13 und so mitten in der Pubertät und der Wachstumsphase. Ich habe vor einem 3/4 Jahr angefangen mal ein paar zu rauchen, vielleicht insgesamt in dem Zeitraum 2 Schachteln. Ich weiß das es total ungesund ist, und habe aufgehört. Ich habe gehört das Rauchen das Wachstum beeinträchtigt. Auch bei der Menge die ich geraucht habe? Werde ich jz nicht so groß?

Danke im Voraus! LG :)

...zur Frage

Hemmt Rauchen das Wachstum in der Pubertät?

Hey, ist Rauchen in der Pubertät schlimm für das Wachstum? Ich bin 13 und habe bis jetzt in meinem ganzen Leben ungefähr 1 Packung Zigaretten geraucht. Ich bin 1,65 m. Wird das jetzt irgendwie mein Wachstum schädigen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Wie kann man das Körperwachstum verlangsamen?

Ich bin weiblich und 12 Jahre alt und schon 168 cm groß! Ich weis dass das Wachstum durch die Genetik bestimmt wird aber ich bi überdurchschnittlich groß. Ich habe aber auch eher größere Eltern. Dankeschön im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Tabletten, die das Wachstum stoppen?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und 1,60 ja das ist nicht so groß aber ich werde wahrscheinlich mal 1,75 oder so..... es gibt doch irgendwelche Tabletten die das Wachstum stoppen(die einen schneller aus der Pubertät bringen und somit das Wachstum beendet ) Ich weiß das kann nur ein artzt verschreiben aber meine Mutter hat gesagt, das bekommen nur Kinder die zu groß werden sprich 2.05m aber ich wäre so gerne für immer klein ;_; ich würde alles dafür tun, Gruß Angelina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?