Kann Insolvenzverwalter Mac Book Pro Mitte 2009 pfänden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die alten Elektrogeräte werden ihn nicht interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silas1963
18.07.2017, 09:03

Na dann hoffe ich mal das beste. Zumal ich das Laptop ja brauche um zu arbeiten, etc. ich Kann mir nämlich auch nicht vorstellen dass jemanden auch ein Laptop weggenommen wird.  Dann müsste er ja. iPhone etc. Auch einziehen. Die Dinger haben ja auch einen Wert

0
Kommentar von DieMoneypenny
18.07.2017, 13:32

Mich wundert es sowieso, dass er sich überhaupt persönlich auf den Weg macht. In der Regel bekommt man ihn nie zu Gesicht. Aber das ist gar nicht mal schlecht. So kann man eine Menge Fragen direkt loswerden.

Fernseher & Co. gehören aber zur "bescheidenen Lebensführung"
http://www.focus.de/finanzen/recht/fernseher-dsl-modem-schmuck-was-der-gerichtsvollzieher-stehen-lassen-muss_id_5469466.html

Das alte Mac Book zu verkaufen kostet vermutlich mehr Aufwand, als es Erlös bringt.

1
Kommentar von DieMoneypenny
24.07.2017, 19:30

Na das klingt doch schon mal gut. Jetzt gilt nur, Fallstricke zu kennen und dann ist alles gar nicht so schlimm wie man denkt. Gut und richtig informiert sein, ist schon die halbe Insolvenz.

1

Er DARF alles pfänden, was er für wertvoll erachtet.

Es kann dir also durchaus (je nach Höhe deiner Schulden) passieren, dass beides weg kommt, auch wenn es alt/defekt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silas1963
14.07.2017, 14:21

Danke sehr, dann werde ich mal schauen was ich machen kann. Nur mit der Pfändung des Macs und Fernseher wären vielleicht 1% der Schulden getilgt da sowas ja versteigert wird. Ich hoffe dass der gute Mann mir wohlgesonnen ist :)

0

Was möchtest Du wissen?