Kann Insekten essen wirklich ein Genuss sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist Gewohnheit. 

Auf unseren Reisen wurden / werden wir oft damit konfrontiert. Aus Höflichkeit sollte man auch zugreifen, Naturvölker sehen eine Ablehnung recht schnell als Beleidigung und es kommt so oft zu Missverständnissen. Ich gestehe, es ist eine Herausforderung. Aber eine machbare. 

Für diese Menschen ist es völlig normal den Eiweißbedarf über Insekten zu decken. 

Toleranz finde ich diesbezüglich sehr wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Zubereitungsweise an. Enthalten aber relativ viel Eiweiß, sind insofern nicht per se ungesund. Ich hab mal ein leckeres Stück Kuchen gegessen und erst im Nachhinein erfahren, dass das kein Mohn, sondern Ameisen waren. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Wissen getan hätte. Aber im Nachhinein denke ich, dass es ganz lehrreich war. Vieles an unserer Esskultur ist einfach Gewohnheitssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bleibe bei meinen Eismeerkrabben und allem anderen, solange es aus Muskelfleisch besteht. Bei den meisten Insekten isst man ja so ziemlich alles vom Körper mit - mein Kopfkino kann dieses also nicht mit Genuß in Einklang bringen. Egal wie gut es schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche sicher, aber nicht für jeden!

Ich würde sagen: Probieren geht über studieren ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manches schmeckt echt gut. An die krassen Sachen, wie Heuschrecken oder spinnen hab ich mich allerdings noch nicht herangewagt. Soll aber auch ganz gut schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Insekten sollen ja das Nahrungsmittel der Zukunft sein, weil die Menschheit immer mehr wächst. Für mich wäre das allerdings nichts !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier's aus, ob sie Dir schmecken! Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann das ein Genuss sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Ich hab mal Heuschrecken gesnackt.
War sehr gut. Haben einen nussigen Geschmack. Aufgrund ihres hohen Proteingehaltes sind sie auch noch gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, für manche schon, aber das ist geschmackssache. Viele ekeln sich ja davor

Gruß icecream004

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?