Kann Ingwer den Hunger stillen?

3 Antworten

Es es gerade entgegengesetzt. Ingwer macht Appetit und fördert die Verdauung. Ingwer kann man auch bei Schwindel, Übelkeit und Erbrechen einsetzen.

ach echt.hm sie erzählte mir das gestern und sagte sie hätte den ganzen tag noch keinen hunger gehabt und will so jetzt abnehmen

0
@Andreusandra

Ja zum Abnehmen eigent sich Ingwer, aber nicht um den Hunger zu stillen. Ingwer regt wie gesagt den Stoffwechsel an (so wie auch z.B. scharfe Pfefferschoten zum Beispiel). Nur dadurch bekommt man schneller wieder ein Hungergefühl. Nur davon darf man sich nicht dazu verleiten lassen, mehr zu essen als sonst. Sonst klappt das mit dem Abnehmen nicht. Abgesehen davon ist es ungesund, wenn man nur durch Einschränkung oder Umstellung der Ernährung abnehmen will. Lieber regelmäßig ein bißchen Ausdauertraining machen, das wirkt da viel mehr.

0
@DerTroll

ist vielleicht auch nee kopfsache das nun nur durchs ingwer kein hunger gehabt hat

0
@Andreusandra

appetitlosigkeit kann auch andere gründe haben. vielleicht nimmt sie ein Appetit hemmendes Präperat und traut sich nicht, es zu erzählen. Ich komme jetzt drauf, weil Du schreibst, sie will abnehmen.

0
@polarfuchs

ja das weiß ich nicht.dabei ist sie echt schlank und bräuchte garnicht abnehmen

0

Hallo, ich habe festgestellt, das ein Ingwerdrink zumindest den Appetit auf Süßes nimmt. Manchmal kaue ich auch ein wenig auf einem Stück Knolle und dann habe ich durch den frischen scharfen Geschmack die süße Lust abgewehrt.

Ob das natürlich gesund ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen oder hat eine eigene Erfahrung.

Na ja, ist wie mit einer rohen Zwiebel, ess die mal, da haste auch keinen Hunger mehr!

Ach ich esse ganz gern mal eine rohe Zwiebel und finde das eher appetitanregend.

0
@DerTroll

ich weiß zwar nicht wie ingwer schmeckt hab ich noch nie probiert aber ich rohe zwiebeln kann man schon essen.

0
@DerTroll

Rohe Zwiebeln zu Fleischröllchen, on, aber alleine? Da könnte ich den ganzen Tag dann Nichts mehr essen.

0

Ist es normal, dass man bei heißem Wetter kaum Hunger / Appetit hat?

MMuss mich fast schon zwingen etwas zu essen.

...zur Frage

Natürlicher Geschmackszügler?

Ich bin der meinung ich esse zu viel. Ich bin auch nicht übergewichtig oder so, aber ich fühle mich ein wenig unwohl. Damit will ich nicht sagen das ich jetzt wie blöd hungern will, sondern einfach wirklich nur so viel essen wie ich auch hunger hab, da ich von dem vielen essen auch oft übelkeit habe. Mein problem ist einfach mein grosser appetit Ich möchte mir jetzt auch keinen appetitszügler kaufen, weil ich nich weis wie ich das meiner mon erklären kann. Ich hab mal gehört ingwer soll sehr gut dagegen sein. Stimmt das? LG :)

...zur Frage

Ist ingwer tee gesundd?

Ich habe ingwer Tee gekauft so beutel style :P
Denkt ihr das ist genau so gesund wie ingwer so als frucht? Oder soll ich mir son Glas Ingwer tee machen und ne kleine Scheibe ingwer dazu tun? Und wie viel ingwer soll ich essen/trinken?

...zur Frage

kein hungergefühl, was kann das für ursachen haben?

ich entwickle seit geraumer zeit kaum mehr hunger oder appetit, und ohne ist es schwer zu essen, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Ingwer wie vorbereiten n?

Morgen
Wie oft soll ich Ingwer essen? Hab grad zb ingwer ganz klein geschnitten dann in mein zitronentee rein getan und so dann es getrunken/gegessen aber ich musste fast kotzen :/ wie könnt ich es so zubereiten das es nicht mehr so sehr scharf schmeckt?
Hab ein ganzes Glas voll gemacht und jetzt fühlt sich mein hals ganz komisch an

...zur Frage

Warum hat man bei Erkältung kaum Appetit?

Hallo ihr da :)

Ich frag mich wieso man bei Erkältung ( oder von mir aus auch anderen infekten) kaum Hunger hat bzw nicht so viel essen kann? Ich ess während eines infektes so gut wie nichts und trink nur viel weil ich absolut kein Hunger hab. soll man dann trotzdem essen oder auf das "bauchgefühl" hören und mal weniger bis nichts essen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?