Kann in Kiwi auch EHEC sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gab keine warnung in bezug auf kiwis. aber 100% sicher kann man bei so gut wie nichts sein. überall können keime sein und man kann ja nicht sein leben lang nur astronautennahrung essen.ich würde sie essen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, aber bisher konnte das doch eh nur auschließlich in Sprossen nachgewiesen werden .. ich bin ja schon empfindlich was sowas angeht, aber Obst / Gemüse ist mittlerweile kein Problem mehr für mich :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann höchstens auf der Schale und die ... ißt du ja nicht mit. Aber von einer Verbindung zwischen EHEC und Kiwi hab ich nicht mal bei den Verschwörungstheoretikern gehört, also laß sie dir schmecken... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EHEC kann theoretisch jedes Lebensmittel befallen. Du darfst also, wenn du sicher gehen willst, ab sofort überhaupt nichts mehr essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du kannst die Kiwis ruhig essen, derzeit wird nur vor dem Verzehr von Sprossen gewarnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein,da ist kein ehec drin,du kannst sie beruhigt essen,habe vorhin auch kiwis gegessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wie ist das mit erdbeeren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?